im Moment bin ich mal richtig verwirrt!!!
Hatte am 05.03.2007 meine letzte Regel. Habe dann am 02.04.07 positiv auf eine SS getestet (Morgenurin). War dann am 05.04.2007 beim FA. Dort wurde negativ gestestet (17:00 Uhr abends) und eine leere Gebärmutter festgestellt.
Der Fa teilte mir auch mit, dass meine Gebärmutter nicht vergrößert ist und das die Schleimhaut normal aufgebaut ist. Er meinte auch zu mir, dass ich in den nächsten 3-5 Tagen meine Regel bekommen müßte.
Hatte dann seit Ostersonntag starke Unterleibsschmerzen. Da mein FA mir aber ja die Regelblutung angekündigt hat, dachte ich die Schmerzen hängen damit zusammen.
Gestern (11.04.07) war ich nun aber doch nochmal beim FA weil die Schmerzen bzw. der Druck ziemlich extrem wurde. Ich habe ein starkes Dauerziehen im Unterleib. Vergleichbar auch mit Muskelkater nach einem Bauchmuskeltraining.
Das Ergebniss gestern: positiver SS Test, leicht erhöhte Thrombozyten (laut meinem Fa wären bis 300.000 /mm3 in Ordnung und ich hatte 320.000) und weiterhin leere Gebärmutter. Laut FA Verdacht auf Eileiter SS und Ausschluss Blinddarm. Es wurde dann auch noch ein Bluttest gemacht.
Das Ergebniss lautete Abends: HCG 235.
Mein FA meinte nun zu mir, dass ich anhand dem HCG von 235 erst ca 10-14 Tage nach der Befruchtung wäre und somit noch nicht in der 6SSW (gerechnet von der letzten Blutung).
Und er meinte auch, dass nun noch alles offen wäre wo das Ei sich einnistet und das er den Verdacht auf eine Eileiter SS zurück nehme. Er meinte nun das wir alle 3-5 Tage einen Termin machen müssen, damit er das ganze im Auge behalten kann. Mein nächster ist nun am Montag.
Nun meine Frage:
1.)Kann es sein, dass in der 4 SSW das Ei anhand Ultraschall in der Gebärmutter noch nicht sichtbar ist???
2.) Kann man anhand des HCG sehen wann in etwa die Befruchtung stattgefunden hat??? Mein Fa hat dies mit 10-14 Tage nach der Befruchtung ja doch schon eng eingegrenzt....
Naja, ist ziemlich viel geworden......
Aber jetzt schon mal vielen Dank für Ihre Antwort...
Liebe Grüße
Engelchen
Kommentar