#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mach mir Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mach mir Sorgen

    Guten Morgen Doc Scheufele,

    ich bins mal wieder. Mach mir schon wieder mal Sorgen wegen meiner Tochter. Sie hatte diese Woche 3x Blut beim Abwischen nach dem Wasserlassen auf dem Klopapier. Irgendwie sah es schleimig aus, wie wenn auch Ausfluß dabei wäre. Hab dann sofort eine Urinprobe zum Kinderarzt gebracht, doch der war in Ordnung. Erst durch Anzüchten des Urins wurden Staphylococos aurus (weiß nicht ob es so richtig geschrieben ist) festgestellt. Was sind das genau für Bakterien, und was kann man dagegen tun? Da sie keine Beschwerden wie Brennen od. Jucken hat, möchte der KA noch warten, bzw. ich (oder er) sollten sich das anschauen, ob es gerötet ist. Und dann eventuell eine antibiotische Salbe darauf schmieren. Oder sollte ich das noch zusätzlich durch meinen FA abklären lassen? Leider ist er erst wieder am Dienstag zu erreichen. Ich dreh langsam durch, hört das denn nie mehr auf? Bin ja jetzt wieder mit ihr zurück zum Kinderarzt, und hab ihn auch direkt auf die Chlamydiengeschichte angesprochen, doch er meinte, daß diese Bakterien nicht gefährlich sind, und auch von allein wieder weggehen. Trotzdem bekomme ich es nicht aus meinem Kopf, daß ich sie damit angesteckt habe, und sie nicht darauf behandelt wird. Wie ich schon oft gelesen habe, machen sie in manchen Fällen keine oder kaum Beschwerden. Na ja ich hatte massivste Beschwerden, und trotzdem hat es mein früherer FA nicht erkannt.

    Vielen, vielen Dank für ihre Antwort und ein ganz dickes Lob an Sie und ihre Geduld mit uns "Patienten". Es ist nicht selbstver-ständlich, daß jemand so viel Zeit opfert, um unsere vielen Fragen zu beantworten, vorallem immer so schnell.

    Vlg sternchen


  • Re: Mach mir Sorgen


    Hallo sternchen,

    Chlamydien werden in erster Linie durch GV uebertragen, von einer Ansteckung Ihrer Tochter ist also nicht auszugehen.
    Staphylokokken sind haeufig vorkommende Bakterien,also nicht so dramatisch. Da Ihre Tochter beschwerdefrei ist, kann auch noch etwas zugewartet werden.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Danke fuer das Lob! ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X