ich habe einen zeimlich blöden Fehler gemacht: Da mein Frauenarzt mir gesagt hatte, man kann bei Zwischenblutungen die Pille ruhig doppeltnehmen (ich nehme Valette im Langzeitzyklus), hab ich das auch über 8 Tage gemacht, danach bekam ich leider einen Magen-Darm Infekt, bei dem ich dann über weitere sieben Tage jeweils eine Pille nachgenommen hatte da ich genau am Ende der vier Stunden nach der Einnahme erbrochen habe. Das heißt also, ich hab über zwei Wochen unter Umständen eine doppelte Hormonmenge gehabt- ich weiß mittlerweile selbst wie blöd das war, aber dadurch dass ich in der Zeit auch noch im Stress war, habe ich einfach nicht darüber nachgedacht.
Jetzt die Frage: Hat sich mein Körper vielleicht schon an die hohe Dosis gewöhnt und die Einnahme nur einer Pille reicht nicht mehr?
Und 2. : Ich bin am Samstag in die Pillenpause gegangen, kann ich die nun überhaupt sieben Tage lang machen, wenn ich danach im Vergleich zur letzten Zeit eine niedrige Dosierung nehme?
Danke schonmal für Antworten, ich könnte mich wirklich selbst im Nachhinein ohrfeigen, war wirklich dumm von mir!!!
Liebe Grüße
Jocy
Kommentar