#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach Ausschabung/ Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach Ausschabung/ Myom

    Hallo Doc,

    hatte am 30.01. im KH eine ambulante Gebärmutterspiegelung und Ausschabung. Verdacht auf Myom oder Polyp. Ergebniss bekomme ich am Montag. OP ganz gut verlaufen, habe noch leichte Schmierblutung und kaum noch Schmerzen.

    Nun meine Fragen: Muss ich in den nächsten Tagen etwas bestimmtes beachten? Ab wann dürfte ich schwanger werden? Habe im Juni 2006 die Pille abgesetzt. Mein Gyn meint, dass ich evtl. durch das evtl. Myom nicht schwanger geworden bin. Was meinen Sie? Ach so: Ich bin übrigens 32 Jahre alt.
    Meine andere Frage: Bekomme in den letzten Monaten immer so um meine Regelblutungen herum im Scheidenbereich innen und außen sehr schmerzhafte Pickel.Teilweise bis zu 3-5 Stück. Diese verschwinden nach ein paar Tagen wieder.Lag das evtl. auch am Myom?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

    Anja75


  • Re: Verhalten nach Ausschabung/ Myom


    Hallo Anja75,

    nach etwa einer Woche sollte die Abheilungsphase beendet sein und auch keine Blutung mehr auftreten. Ein Myom kann je nach Lage das Entstehen einer Schwangerschaft behindern. Die noetige Wartezeit nach Ausschabung wird unterschiedlich beurteilt, persoenlich empfehle ich etwa 3 Monate.
    Die Pickel sehe ich nicht in Zusammenhabg mit dem Myom. Die Ursache dafuer laesst sich aus der Ferne nicht beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhalten nach Ausschabung/ Myom


      Hallo Doc,

      hatte seit meinem Eingriff immer noch leichte Blutungen. Am Donnerstag den 08.02. hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und die Blutung wurde etwas stärker, wie bei einer normalen Regelblutung.
      Seit gestern (Sonntag)habe ich nun sehr,sehr starke Regelschmerzen und die Blutung ist auch wesentlicher stärker.Musste heut wegen der Schmerzen auch früher Feierabend machen. Trotz Schmerztabletten sind die Schmerzen immer noch da,allerdings nicht ganz so schlimm wie ohne. Zusätzlich hatte ich heute morgen mit einer leichten Übelkeit zu kämpfen und leichtem Schwindel. Ist dies alles normal bei der ersten Regelblutung nach einer Ausschabung? Oder muss ich mir Gedanken machen? Bei der Blutung sind auch ab und zu wie Blutfetzen o.ä. dabei.
      Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr,sehr dankbar.
      VG Anja75

      Kommentar


      • Re: Verhalten nach Ausschabung/ Myom


        Hallo Anja75,

        wenn ich Sie richtig verstanden habe, bluten Sie seit der Ausschabung am 30.01. durchgehend. Die Blutung sollte an sich nach einem solchen Zeitraum beendet sein, daher waere eine kurzfristige Kontrolle beim FA ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhalten nach Ausschabung/ Myom


          Hallo Doc,

          war auf Ihr Anraten noch mal bei meinem Gyn. Er meint, dass ich nun meine normale Regelblutung bekommen habe. Muss aber nächsten Dienstag noch mal zur Untersuchung ob alles wirklich in Ordnung ist. Habe gegen die Schmerzen Urem forte ( Ibuprofen 400 mg)bekommen.Bin noch mal krank geschrieben worden. Ist das normal, dass nach der Ausschabung noch mal solche extremen Blutungen und Schmerzen auftreten? Hatte ja die Auschabung weil ich ja davor so starke Beschwerden hatte wg. Polypen.Muss ich jetzt jeden Monat mit sowas rechnen? Bin ja wirklich nicht so empfindlich, aber so was hatte ich noch nie.Hatte nach meinem Eingriff nur ganz wenig Schmierblutung. Dann ab dem 08.02. dann die stärkeren Blutungen bekommen.
          Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

          VG Anja75

          Kommentar


          • Re: Verhalten nach Ausschabung/ Myom


            Hallo,

            wenn die Ausschabung am 30.01. durchgefuehrt wurde und am 08.02. eine starke Blutung auftritt, kann es sich noch nicht um die nachfolgende Regelblutung handeln, das sollte dem Kollegen bekannt sein!
            Im Normalfall ist man nach diesem Zeitraum beschwerdefrei. Vielleicht sollten Sie zur Sicherheit die Meinung eines zweiten Kollegen einholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Verhalten nach Ausschabung/ Myom


              Hallo Doc,bin auf Ihr Anraten hin, eine zweite Meinung einzuholen, gleich direkt zur Untersuchung ins Krankenhaus gegangen.Wurde dort von den gleichen Ärzten untersucht die die Auschschabung gemacht hatten und siehe da, ich hatte noch ein Myom in der Gebärmutter!! Dies wurde mir nun letzte Woche stationär im Krankenhaus entnommen.Befund ist in Ordnung.Konnte komplett entfernt werden.Bin nun noch krank geschrieben und soll mich schonen.Bin von meinem Gyn überhaupt nicht mehr überzeugt. Ich habe mir alle Berichte vom Labor und vom KH kopieren lassen,dort wird von "reichlichen Anteilen eine Endometriums aus der mittleren bis fortgeschrittenen Sekretionsphase gesprochen sowie ein 5 g schweres Myom. Nun meine Frage:Hätte mein Gyn das nicht schon früher bei Vorsorge entdecken müssen? VG Anja75

              Kommentar



              • Re: Verhalten nach Ausschabung/ Myom


                Hallo Anja75,

                bei geringer Groesse wird ein solches Myom im Rahmen der Routineuntersuchung nicht unbedingt erkannt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Verhalten nach Ausschabung/ Myom


                  Hallo Doc, ich bins schon wieder.Habe gleich 2 Fragen an Sie: Meine Myom OP war am 26.02.Habe am letzten Mittwoch wieder angefangen zu arbeiten.Habe zwischendurch immer noch mal wieder Unterleibsbeschwerden die aber auszuhalten sind.Ab und zu kommt ein Schleimpropfen mit wenig Blut aus meiner Scheide. Ist dies alles nach so einer OP normal? Mein Gyn hat bei der Abschlussuntersuchung per Ultraschall gesagt, dass alles okay ist.Zweite Frage: Nehme wegen Kinderwunsch seit letztes Jahr Juni die Antibabypille nicht mehr.Nun fahre ich Ende Mai in den Urlaub.Ausgerechnet in der Woche werde ich wohl meine Regelblutung bekommen.Kann ich für einen Monat über die Blutung zu verschieben die Pille einnehmen?
                  Vielen Dank für Ihre Antwort

                  Viele Grüße Anja 75

                  Kommentar


                  • Re: Verhalten nach Ausschabung/ Myom


                    Hallo Anja75,

                    Schmerzen und Zwischenblutungen sollten eigentlich nicht auftreten, evtl. sollten Sie sich koerperlich noch etwas mehr schonen.
                    Man kann die Menstruation durch Hormongabe (Gestagen) verschieben, darauf sollten Sie Ihren FA ansprechen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X