seit dem 10.12. habe ich einen unerträglichen Juckreiz am Hals , Brust und Nacken . Allergie? auf was weiss man nicht . Bekam notfallmässig Cortison 50mg (2 mal) iv. + Tavegyl, am nächsten Tag ein anderes Cortisonpräparat i.m. gespritzt mit längerer Wirkung , half aber auch nicht gegen den Juckreiz und die Rötung und seitdem nahm ich lt. Arzt morgs/abds. Prednison 100mg b. Bd. bis 250mg und Xycal (Antihistaminikum) ein . Vor 2 Wochen drosselte er das Prednison auf je 50mg und letzte Woche auf 25mg/d . Der Juckreiz bleibt unerträglich , ich habe 7 Kg zugenommen , ein dickes , rundes Gesicht bekommen , kann ganz schlecht schlafen , bekomme Hitzewallungen (bin 31 J.), d.h. der Schweiss läuft mir einfach so , von jetzt auf gleich den Körper herunter , fühl mich ziemlich unwohl in meiner Haut (vom Juckreiz abgesehen) , bin auch nachts plötzlich schweissgebadet und kann mich öfters umziehen , bekomme einen Damenbart :-( , Pickel , d-h- weisse Komedome am Kinn, Nase , über der Oberlippe , fettige Haut .
Bei der Arbeit , bin ich ab 11.00Uhr schach matt(arbeite in der Hauswirtschaft und muss gerade dann funktionieren), mit diesen Schwitzanfällen und mir wird kodderig . Zudem habe ich leichte Verstopfung und einen aufgetriebenen Bauch , so als wäre ich im 6. Monat schwanger , was aber total nicht sein kann , da kein Partner und Mirena .Sieht echt unmöglich aus und aufgedunsen (Gesicht), strohige Haare ,Ruhepuls von 110 und leicht erhöhten RR .
Blutungen , d.h. rosane Schmierblutungen habe ich seit vor Weihnachten , d.h. Anfang Dezember mit ziehenden Schmerzen im li. UB.
Würde es etwas nutzen , wenn ich meinen Gyn. aufsuche ?
Habe ich nun durch das Cortison zuviel Androgene oder legen sich alle Beschwerden wieder , wenn das Cortison abgesetzt wird ?
Oder muss ich jetzt zusätzlich noch andere Hormone einnehmen ?
Bestehen Wechselwirkungen zu der Mirena ?
Geht das Gewicht dann auch wieder zurück ?
Habe sonst 67 Kg , jetzt 76,7 mit aufsteigender Tendenz , obwohl ich nicht mehr esse ! Habe noch keinen Termin zur Allergieabklärung , hoffe aber auf die nächsten Tage .
Sehr geehrter herr Dr. Scheufele , ich hoffe , dass Sie mir was zu meinem Problem sagen können und mir mit Ihrem Rat weiterhelfen können .
Danke schonmal .
Gruss Hanni
Kommentar