#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und Durchfall

    Hallo,
    ich nehme meine Pille, Microgynon21, im Langzeitzyklus. Ich bin jetzt in der vorletzten Woche für diesen Zyklus, also in der 10.. Gestern morgen, ca. eine Stude nach der Einnahme der Pille hatte ich einen leichten Durchfall. Gestern abend dann Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung.
    Meine Frage ist jetzt, ist die Gefahr einer Schwangerschaft da? Und soll ich die Pille ganz normal weiternehmen? Muss ich für diesen Zyklus zusätzlich verhüten?


  • Re: Langzeitzyklus und Durchfall


    Hallo,

    solange ein solches Missgeschick nicht in den ersten 7 Tagen und in den letzten 7 Tagen vor der Pause passieren, ist man im Langzeitzyklus dennoch geschützt.
    Die Zeit zwischen den ersten und den letzten 7 Tagen der Anwendung im Langzeitzyklus ist quasi wie die "zweite Woche" zu sehen, so dass man hier doch relativ beruhigt sein kann.

    Eine Gefahr für eine SS würde ich also nicht sehen. Eine zusätzliche Verhütung ist in dem von Ihnen beschriebenen Fall meiner Meinung nach auch nicht notwendig.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus und Durchfall


      Optimal wäre gewesen, wenn Sie wegen des Durchfalls innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme eine Pille nachgenommen hätten. In diesem Fall wäre der Schutz sicher.
      Aber amza hat Recht, in der zweiten Woche ist in diesem Fall das Risiko nicht besonders groß, schwanger zu werden.

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus und Durchfall


        Hallo,

        schliesse mich den Ausfuehrungen der Vorredner an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X