ich habe drei Fragen zu dem Ring:
1. Wie wirkt sich Alkohol auf den Ring aus? Kann dadurch die Wirkung beeinträchtigt werden?
2. Könnte der Ring bei dem Versuch ihn noch weiter hineinzuschieben durch Fingernägel (nicht besonders lang) beschädigt werden oder ist der Kunststoff dafür zu dick?
3. Und jetzt die wichtigste Frage: Ich trage jetzt meinen zweiten Ring. Ich hatte während des Zyklusses mit dem ersten Ring ständig ganz leichte Zwischenblutungen. Da sagten Sie aber, dass das den Schutz nicht beeinträchtigt. Hatte aber aus verschiedenen Gründen noch zusätzlich verhütet. Dann bekam ich auch wie gewohnt meine Abbruchblutung - stärker als die Zwischenblutungen. Nachdem diese vorbei war und auch der neue Ring drin war bekam ich zwei Tage später schon wieder eine leichte Zwischenblutung, die noch andauert. Sie stört mich nicht besonders - ist ja nur ganz leicht. Ist das immer noch wegen der Hormonumstellung (vorher die Pille genommen)? Oder kann es sein, dass in dem Ring zu wenige Hormone für meinen Körper vorhanden sind (sind ja weniger als bei der Pille) und ich deswegen die Zwischenblutungen habe und der Ring nicht richtig wirkt? Muss ich mir Sorgen machen und zusätzlich verhüten oder kann ich mich jetzt vollständig auf die Wirkung des Ringes verlassen? Fände es schade, wenn der Rings nichts für mich wäre, da ich ihn wesentlich angenehmer finde als die Pille (allein schon wegen Schutz bei Magen-Darm-Problemen).
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
Kommentar