#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo Doc,

    ich habe drei Fragen zu dem Ring:

    1. Wie wirkt sich Alkohol auf den Ring aus? Kann dadurch die Wirkung beeinträchtigt werden?
    2. Könnte der Ring bei dem Versuch ihn noch weiter hineinzuschieben durch Fingernägel (nicht besonders lang) beschädigt werden oder ist der Kunststoff dafür zu dick?
    3. Und jetzt die wichtigste Frage: Ich trage jetzt meinen zweiten Ring. Ich hatte während des Zyklusses mit dem ersten Ring ständig ganz leichte Zwischenblutungen. Da sagten Sie aber, dass das den Schutz nicht beeinträchtigt. Hatte aber aus verschiedenen Gründen noch zusätzlich verhütet. Dann bekam ich auch wie gewohnt meine Abbruchblutung - stärker als die Zwischenblutungen. Nachdem diese vorbei war und auch der neue Ring drin war bekam ich zwei Tage später schon wieder eine leichte Zwischenblutung, die noch andauert. Sie stört mich nicht besonders - ist ja nur ganz leicht. Ist das immer noch wegen der Hormonumstellung (vorher die Pille genommen)? Oder kann es sein, dass in dem Ring zu wenige Hormone für meinen Körper vorhanden sind (sind ja weniger als bei der Pille) und ich deswegen die Zwischenblutungen habe und der Ring nicht richtig wirkt? Muss ich mir Sorgen machen und zusätzlich verhüten oder kann ich mich jetzt vollständig auf die Wirkung des Ringes verlassen? Fände es schade, wenn der Rings nichts für mich wäre, da ich ihn wesentlich angenehmer finde als die Pille (allein schon wegen Schutz bei Magen-Darm-Problemen).

    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!


  • RE: NuvaRing


    Hallo,

    normaler Alkoholkonsum beeinträchtigt die Wirkung nicht.
    Das Material ist, denke ich, so gewählt, dass es mit Fingernägeln kein Problem geben dürfte (also nicht wie bei Kondomen).
    Zwischenblutungen können anfangs auftreten. Wenn sie danach nicht aufhören und stören, sollte man doch wieder zu einer geeigneten Pille wechseln. Der Schutz ist aber trotz Zwischenblutungen sicher. Die für Sie ev. zu niedrige Dosierung verursacht nur Zwischenblutungen, der Schutz bleibt davon aber unberührt. Nur bei sehr dicken Frauen kann es sein, dass die Dosierung tatsächlich zu niedrig ist, um einen sicheren Schutz zu gewährleisten - aber diese Aussage ist nicht unumstritten.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: NuvaRing


      Hallo,

      so ist es, weder der Alkohol, noch die Fingernaegel stellen ein Problem fuer die Sicherheit dar. Es ist durchaus moeglich, dass sich das Blutungsproblem im weiteren Verlauf noch loest, das waere zunaechst abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: NuvaRing


        Also sehen Sie das auch so, dass der Schutz trotz leichten Zwischenblutungen 100 % sicher ist?

        Danke!

        Kommentar



        • RE: NuvaRing


          Hallo,

          wenn Sie keinen Anwendungsfehler begangen haben, dann ist der Schutz trotz leichter Zwischenblutungen sicher. Das ev. zu niedrige Dosierung äußert sich in der Zwischenblutung (allerdings sollten Sie noch etwas zuwarten, vielleicht gibt sich das) und tangiert nicht den Schutz.

          Alles Gute.
          Degi

          Kommentar


          • RE: NuvaRing


            Hallo,

            vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten!
            Ich habe noch eineg ganz andere Frage zum Nuvaring:

            Als ich ihn in der Apotheke gekauft hatte (es war draußen sehr kalt), hatte ich es in meinem Auto etwas eingeheizt (weiß aber nicht mehr wie warm - denke aber nicht, dass es über 30 Grad Celsius waren. Hatte aber in dem Moment nicht darüber nachgedacht. Die Ringe darf man ja nicht über 30 Grad LAGERN. Macht es was, wenn die 30 Grad doch für einen kurzen Moment überschritten werden? (Glaube aber nicht, dass man es sich um Winter über 30 Grad einheizt ohne dabei einzugehen?) War nur 5 Minuten im Auto mit den Ringen unterwegs und habe sie danach gleich in den Kühlschrank gelegt. Könnte der Transport die Wirkung beeinträchtigt haben?

            Hatte heute GV mit dem Ring das erste Mal ohne zusätzliche Verhütung und das mit dem Auto-Transport ist mir erst eben eingefallen. Dürfte aber alles in Ordnung sein oder?!?

            Danke nochmal für die Antwort!

            Kommentar


            • RE: NuvaRing


              Hallo,

              das dürfte kein Problem sein. Die direkte Umgebungstemperatur hat sicherlich nicht 30 Grad erreicht.
              Wenn die Kühlkette unterbrochen war, dann sind die Ringe ab Abgabe von der Apotheke vier Monate haltbar, maximal aber bs zum aufgedruckten Datum.

              Schönen abend.
              Degi

              Kommentar


              Lädt...
              X