#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorgeschichte und utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorgeschichte und utrogest

    ich bin 30 jahre und in der 5.ssw. hier nun zwei fragen:

    1.: ich soll utrogest abends einführen, zwei stück, da mein progesteronspiegel relativ niedrig ist (bei 8,9 ng/l). in der packungsbeilage steht aber nur was von oraler einnahme. wieso soll ich sie einführen? ist das richtig? welche vorteile hat eine vaginale nutzung bzw. welchen unterschied macht es?

    2.: meine mutter ist an brustkrebs gestorben als ich 4 jahre alt war. es heißt, dass sich der brustkrebs in ihrer ss mit mir rapide entwickelt habe. zudem hatte ich bis vor 4 monaten einen cin2 mit highrisk, jetzt vor einem monat einen cin1, wenn überhaupt noch. die nächste untersuchung diesbzgl. ist im januar.
    jetzt meine frage: hat utrogest einfluß auf einen cin? kann der dadruch wieder schlechter werden?muss ich mir sorgen machen bei der anwendung von utrogest in bezug auf die vorgeschichte bei meiner mutter. muss ich bedenken um meine brust haben, dass auch da sich durch das utrogest etwas in der art entwickeln kann?


  • RE: vorgeschichte und utrogest


    Man kann Utrogest oral und auch vaginal anwenden. Vaginal sollen die Konzentrationen sogar noch besser sein, die lokal erreichbar sind.

    Auf die CIN hat das Utrogest keinen Einfluss.
    Bezüglich der Brust brauchen Sie sich eigentlich auch keine Sorgen zu machen, wenn da bisher alles in Ordnung war.

    Kommentar


    • RE: vorgeschichte und utrogest


      herzlichen dank!
      noch was anderes: was ist wenn man utrogest dann wieder absetzt. voraussichtlich werde ich es wohl bis zur 12. ssw nehmen?
      kann es da zu blutungen kommen und was hätte das dann zu bedeuten in bezug auf die schwangerschaft?

      Kommentar


      • RE: vorgeschichte und utrogest


        und:
        was ist wenn man einen abgang hat? normalerweise blutet man dann doch, oder? passiert das bei anwendung von utrogest auch oder kann es sein, dass man das vielleicht gar nicht mitbekommt und erst bei der nächsten kontrolluntersuchung festgestellt wird, dass gar keine ss mehr besteht?
        ich meine, merkt man es wenn man einen abgang hat?

        Kommentar



        • RE: vorgeschichte und utrogest


          Hallo,

          im Normalfall stabilisiert sich die hormonelle Situation im weiteren Schwangerschaftsverlauf, sodass nach dem Absetzen von Utrogest keine Blutungen mehr auftreten.
          In seltenen Faellen bleibt ein Abort unbemerkt,. meist ist er aber mit Blutungen verbunden. Das ist unbahaengig von der Utrogesteinnahme.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: vorgeschichte und utrogest


            super! danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X