#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    hat man bei der Verwendung des Nuvarings ein erhöhtes Krebsrisiko, zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs, da der Ring ja direkt dort liegt.

    Wie ist das Krebsrisiko im Vergleich zu der Pille (Valette)?

    Kann ich den Ring während des Sex bedenkenlos raus nehmen wenn es kürzer als drei Stunden ist?

    Kann ich da auch regelmäßig machen?


  • RE: Nuvaring


    " ...hat man bei der Verwendung des Nuvarings ein erhöhtes Krebsrisiko?"
    - Nein, es gibt keinerlei Hinweise darauf.

    "Wie ist das Krebsrisiko im Vergleich zu der Pille (Valette)?"
    - Es sollte keine Unterschiede geben. Bekannt sind jedenfalls keine.

    "Kann ich den Ring während des Sex bedenkenlos raus nehmen wenn es kürzer als drei Stunden ist?"
    - Ja.

    "Kann ich da auch regelmäßig machen?"
    - Das hängt davon ab, was man unter regelmäßig versteht.
    Einmal für maximal 3 Stunden in 24 Stunden sollte kein Problem sein, auch wiederholt in einem Zyklus.

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Auf der Seite nuvaring.de wird "dringend empfohlen" den Ring während des GVs in der Scheide zu belassen. Sicherlich stimmt es, dass man ihn auch einmal für maximal 3 Stunden entfernen kann. All zu häufig würde ich persönlich das aber nicht tun. Denn in den Stunden, in den man den Ring nicht trägt, werden auch keine Hormone abgegeben. Die aufgenommene Hormondosis ist also geringer. Und wenn man das oft macht bzw. die 3-Stunden oft ausreizt, könnte es Probleme geben - denke ich jedenfalls.

      Kommentar

      Lädt...
      X