#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Informationen zu Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informationen zu Gynefix

    Hallo

    Ich schreibe aus folgendem Grund:
    Ich bin 17 Jahre alt und nehme zur Zeit die Pille.

    Bei meiner schwester wurde vor kurzem ein Enzym festgestellt was sich wohl bei Hormoneinnahme umkehrt und über längere Zeit die Leber zersetzt. Seit dem kann sie nicht mehr die Pille nehmen.

    Da das eine genetische Sache ist, besteht die Möglichkeit dass ich das auch habe, das wird nchste woche getestet.

    Als alternative (nicht hormonell) käme für mich ansich nur die Kupferkette in Frage.
    Jedoch weiß ich nicht, ob ich mir diese mit 17 überhaupt schon einsetzen lassen darf. Die rechtliche Lage in Deutschland, so habe ich gelesen, scheint recht zweideutig zu sein. Zwar ist die Kupferkette nicht verboten, aber für sie darf nicht geworben werden, habe ich gelesen!

    Ist es nötig bei der Krankenkasse hierbei der berühmten Deutschen Bürokratie nachzugehen?

    Vielen Dank
    Marie - Luise Fischer


  • RE: Informationen zu Gynefix


    Hallo,

    ich halte in einem solchen Fall den Einsatz von Spirale, oder Gynefix fuer durchfuehrbar. Sie sollten sich diesbezueglich mit Ihrem FA absprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X