#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterentfernung

    hallo doc
    habe gehört das man nach der gebärmutterentfernung probleme mit dem wasser lassen und der darmentlehrung hat stimmt das?muß am 22.11.06 aufs op und wenn man sowas hört wird die angst immer mehr.habe sowieso schon angst vor der narkose,habe immer mit erbrechen und wieder richtig wach werden probleme.

    gruß kruemi47


  • RE: gebärmutterentfernung


    Hallo kruemi47,

    nach dem Eingriff kann es etwas dauern, bis sich die Funktion von Blase und Darm wieder einspielt, dadurch sind aber keine groesseren Probleme zu erwarten. Die Bedenken bezueglich der Narkose sollten Sie vorher mit dem Anaesthesisten besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: gebärmutterentfernung


      Hallo Kruemi47,

      langsam muss man sich ja fragen, von was für einen Arzt Sie behandelt werden oder trauen Sie sich nocht, all Ihre Fragen mit Ihrem Gyn. zu besprechen?
      Ich hatte meine OP bereits vor fast 3 Jahren und hatte sicher noch mehr Angst als Sie jetzt empfinden. Dass Sie Angst haben ist normal, doch wird Ihnen ein Arzt auch nicht alle Ihre Ängste nehmen können.

      Haben Sie eigentlich schon das OP-Vorgespräch mit dem operierenden Arzt bzw. mit dem Anästhesisten gehabt. Wenn Sie in dieses Vorgespräch gehen, würde ich mir alle Fragen vorher notieren und ihm diese dann gezielt stellen. Was Ihre Angst vor den Nachwirkungen der Narkose betrifft, sollten Sie diese dem Anästhesisten mitteilen, damit die richtige Dosis für Sie ermittelt werden kann. Ein Erbrechen nach der OP ist normal, muss aber nicht zwangsläufig bei Ihnen passieren. Bei mir war es so, dass ich gar nicht erbrochen habe, aber durch eine erhöhte Dosis
      Schmerzmittel länger als evtl. üblich nicht aufstehen konnte. Am nächsten Morgen ging es mir aber wieder super gut und ich bin sogleich selbständig auf die Toilette gegangen.

      Sie werden natürlich ein wenig Probleme beim Wasserlassen sowie beim Stuhlgang haben, doch das ist alles normal, denn schließlich wurden sie gerade operiert. Wenn keine Komplikatonen auftreten, dann können Sie schon während des Krankenhausaufenthaltes gut auf die Toilette gehen.
      Überhaupt ist es wichtig, dass Sie in der Zeit des Klinikaufenthaltes so mobil als möglich werden, körperliche Überlastung ist natürlich verboten.

      Ich wurde vaginal operiert und bin nach 4 Wochen wieder voll und ohne Probleme in das Berufsleben eingestiegen. Ich bin nicht inkontinent und habe richtig Spass am Leben, vorher war mir der allerdings wegen der extrem starken und langen Blutungen gehörig verloren gegangen.

      Nehmen Sie die Op an und machen Sie sich nicht selbst fertig, es wird alles gut gehen und sie werden hoffentlich bald wieder auf den Beinen sein.

      Sonst noch weitere Fragen, ich beantworte Sie Ihnen gern.

      Gruß Skorpion

      Kommentar


      • RE: gebärmutterentfernung


        Hallo,
        fragen Sie doch nach einer Teilnarkose, diese hatte ich und mir wurde danach nicht übel. Ich bekam zusätzlich eine Art Schlaftablette, so bekam ich von dem 2 stündigen vaginalen Eingriff nichts mit und habe mit einigen kurzen Wachphasen bis am nächsten morgen durchgeschlafen.
        Ab dann brauchte ich kein Schmerzmittel mehr. Ich konnte aufstehen. Die Blase reagiert durch den Eingriff etwas sauer und ich hatte den Krankenhausaufenthalt durch etwas inkontinenzprobleme, die sich danach aber wieder gegeben haben. Stuhlprobleme sind erst danach aufgetreten (Verstopfung) die sich aber auch wieder sehr schnell gegeben haben.

        Am besten, Sie besprechen Ihre Sorgen und Bedenken mit dem Narkosearzt, so dass Sie dann gemeinsam mit ihm die beste Lösung für sich finden.

        Ich habe bisher all meine OPs nur in Teilnarkose gehabt und bin somit, zum Glück, immer um eine Vollnarkose drum rum gekommen. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Narkoseart er für sich selbst wünscht.
        Ich wünsche Ihnen die richtige Entscheidung.
        Alles Gute.
        Andrea

        Kommentar



        • RE: gebärmutterentfernung


          hallo,
          habe nundie gebärmutterentfernung hinter mich gebracht per bauchspiegelung und es ist alles ganz gut gelaufen.habe zwar noch schmerzen aber das ist nach 8 tagen auch wohl normal.ich möchte mich bei allen bedanken die mir geantwortet haben besonders bei dr. glöckner und dr. scheufele.ich weiß ich hebe viele fragen gestellt aber das kam weil ich angst hatte.

          viele güsse und danke
          kruemi47

          Kommentar

          Lädt...
          X