#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmepause Pille verkürzt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einnahmepause Pille verkürzt!

Hallo Herr Dr.,

ich habe eine dringende Frage an Sie und bin froh sie online stellen zu können. Im letzten Monat hat meine Pille aufgrund einer Medikamenteneinnahme nicht mehr gewirkt. Ich habe also meine nächste Regelblutung abgewartet und bis dahin zusätzlich verhütet. Nun ist mir etwas Dummes passiert und zwar habe ich anstatt der 7 Tage Einnahmepause (Samstag 1. Tag der Einnahmepause) die Pille aus Versehen schon am Donnerstag . anstatt erst am Samstag eingenommen! Ich war so gestresst von der Schichtarbeit und völlig durcheinander , so dass ich plötzlich der Auffassung war, es wäre schon Samstag und ich müsste nun die Pilleneinnahme fortsetzen. Natürlich habe ich die Pilleneinnahme jetzt pünktlich weitereingenommen (ich bin jetzt also am 3. Tag der Pilleneinnahme). Meine Frage an Sie ist nun, ob ich durch die versehentliche Verkürzung der Einnahmepause nun trotzdem durch die Pille geschützt bin oder ob ich für den kommenden Pillenabschnitt nun wieder zusätzlich verhüten muss?

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Larissa

• RE: Einnahmepause Pille verkürzt!

Hallo Larissa,

eine Verkuerzung der Pause ist in dieser Form kein Problem, der Schutz wurde dadurch nicht gefaehrdet.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X