#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plazenta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazenta

    Hallo Docs und Forumteilnehmer,

    wie oft sollte die Plazenta zu Ende der Schwangerschaft per Ultraschall kontrolliert werden? Könnte man auch am CTG feststellen wenn das Kind unterversorgt sein sollte?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

    Viele Grüße
    Jasmin (35. SSW)


  • RE: Plazenta


    Das ist der Sinn des CTG's.
    Ultraschalluntersuchungen sind als Vorsorge in Deutschland nur drei vorgesehen.
    Bei Auffälligkeiten kann man, bzw. muss man allerdings ggf. öfter nachsehen.

    Kommentar


    • RE: Plazenta


      hallo Jasmin,

      schon bald hast du dein baby. ich freue mich sehr und drücke dir die daumen, dass auch alles gut geht. weißt du, so selbstverständlich ist das nämlich nicht.

      bis bald hoffe ich und liebe grüße,

      franzi mit daria

      Kommentar


      • RE: Plazenta


        Hallo Franzi

        Schön dass du mir antwortest. Ich freue mich sehr dass es dir - zumindest körperlich - wieder besser geht und ich bewundere dich für deine Stärke mit dem allem umzugehen. Ich finde du mußtest sehr viel durchmachen und ich denke sehr oft an dich und drücke dir die Daumen dass es dir auch seelisch bald wieder besser geht. Wenn du magst können wir uns auch mal per E-Mail austauschen - ich habe meine Mail-Adresse hinterlegt. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

        Ganz liebe Grüße
        Jasmin

        Kommentar


        Lädt...
        X