#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,

    seid letzten Monat habe ich angefangen jeden moregen Temperatur zu messen und habe mir einen Ovoultionstest gekauft. Das komische letzten Monat war nur das ich einen 24 Tage Zyklus habe und laut Temperatur und Test mein ES erst am 15 Z.T war. Normalerweise müsste der ES ja bei einem so kurzen Zyklus schon am 11.Tag sein. Diesen Monat scheint es ähnlich zu sein, denn der Test hat noch nicht angeschlagen (heute ist der 11.ZT) und die Temperatur ist auch noch nicht gestiegen. Kann das sein das man bei einem 24 Tage Zyklus den ES erst so spät hat oder ist das er unwarscheinlich?

    Vielen Dank
    MfG
    Twiggl



  • RE: Eisprung


    Das kann schon sein, die zweite Zyklushälfte ist im allgemeinen 10-16 Tage lang, bei dauerhaft deutlich unter zehn Tagen könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen. Am besten, du beobachtest deine Temperatur noch ein paar Zyklen und gehst dann zum FA (falls es nicht "besser" wird), zumindest, wenn du schwanger werden willst. Die Eizelle braucht nämlich rund sieben Tage, um sich einzunisten, d.h. wenn die Zeit zwischen Eisprung und nächster Mens immer nur acht Tage beträgt, könnte es sein, dass die Eizelle sich nicht einnisten kann. Wenn es aber nur ausnahmsweise mal eine kürzere Zeitspanne war (deswegen noch ein paar Zyklen mehr beobachten), dann ist das kein Problem, nur könnte es dann mit dem schwanger-werden ein bisschen länger dauern.

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      Das sehe ich auch so.
      Mancher meint, dass der Eisprung immer ca. 14 Tage vor der Regel wäre.
      Besser ist 14 Tage nach Beginn der letzten Regel...

      Kommentar


      • RE: Eisprung


        ;-) Was genauso wenig stimmt ;-)

        Kommentar



        • RE: Eisprung


          @chipta

          wie meinst du das?

          Kommentar


          • RE: Eisprung


            D.Glöckner schrieb:
            "Das sehe ich auch so.
            Mancher meint, dass der Eisprung immer ca. 14 Tage vor der Regel wäre.
            Besser ist 14 Tage nach Beginn der letzten Regel... "

            Das haut beides nicht immer hin. Meine Eisprünge waren z.B. am 17. , 23. und 20. Tag nach der Menstruation. Die Hochlage dauerte danach 15, 13 und 14 Tage. Aber auch 12 oder 16 Tage wären in Ordnung.
            Ich will damit nur sagen, dass das Regelmäßigste am Zyklus seine Unregelmäßigkeit ist ;-).

            Liebe Grüße!

            Kommentar

            Lädt...
            X