#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die pille und Antibiotika

    hallo,ich habe da mal eine frage,ich habe vor einer woche das Antibiotika Cotrim forte-ratiopharm genommen,da ich eine blasenenzündung hatte,und ich nehme die pille belara.ich habe gehört das die pille danach sieben tage lang noch nicht wirkt.so habe ich nach einer woche wieder mit meinem freund gv gehabt,aber zusätzlich mit einem kondom was aber dann geplatzt ist,so und deswegen bin ich heute beim frauenarzt gewesen und habe nach der pille danach gefragt,mein arzt meinte aber dann das es bei meinen Antibiotika keine probleme für die pille machen würde,also meinte er ich bräuchte keine pille danach nehemn,hat er recht?es wäre nett wenn sie schnellsten antworten würden!liebe grüße und besten dank im vorraus


  • RE: die pille und Antibiotika


    Hallo,

    der Kollege sollte seine Kenntnisse in Pharmakologie auffrischen, der Hersteller selbst vermerkt bei diesem Praeparat: "Evtl. Beeinträchtigung d. Sicherheit hormonaler Kontrazeptiva".
    Da Sie aber die Woche abgewartet haben, halte ich die Pille danach nicht fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: die pille und Antibiotika


      Danke für ihre antwort,ich habe das Antibiotika vor einer woche sonntag genommen,so ist es also ok und es geht auch ohne pille danach..?
      Ich bin mir einfach so unsicher..
      liebe grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X