#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisprung-feststellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eisprung-feststellung

ich hätte eine frage zu den lh-tests: es heißt, wenn der wert ansteigt, dass dann ein eisprung bevorsteht, im internet hab ich aber gelesen, dass mit dem anstieg allein nicht gesagt werden kann, ob tatsächlich ein es stattgefunden hat.
    ich teste seit über einem halben jahr, die tests verlaufen immer positiv und ich werde nicht schwanger.
    mein gyn sagt mir, er sieht am us das eisprung-zeichen (linie in der gebärmutter?), manchmal auch ein follikel, aber ob ein ei ist, kann er nicht sagen, das sieht man nicht, ist viel zu klein.

andererseits sagt man doch, wenn man tabletten nimmt, die den ES auslösen, soll der gyn das am us überwachen, wegen mehrlings-ss zb.

ich kenn mich nicht mehr aus.
    alles, was ich wissen will, ist, ob ich mit 45 noch eisprünge habe oder nicht.
    ich hätte noch so gerne ein baby, aber mir läuft die zeit davon.

mein gyn sagt, ich käme noch nicht in den wechsel, weil meine mens total regelmäßig ist, einzig leide ich an gelbkörperhormonmangel, weswegen er mir dupahston verschrieben hat.

kann man vielleicht mittles solcher computer genau sagen, ob ein es stattgefunden hat?
    der zervix-schleim ist auch immer vorhanden, wenn der lh-test anzeigt, allerdings manchmal weniger, manchmal mehr....manchmal ist ein ziehen da, manchmal nicht...aber all das ist ja auch nicht 100% aussagekräftig.

mein kind, zu dem ich noch ein geschwisterchen wollte, ist jetzt bald 2 1/2, trinkt aber noch an der brust....kann das auch einfluß haben auf den ES, bzw. auf diese lh-tests???

danke für auskünfte!
    grüße, isa

• RE: eisprung-feststellung

Hallo,

der LH-Anstieg erfolgt vor dem Eisprung, allerdings gibt es bei diesen Tests auch falsch-positive Ergebnisse. Im Ultraschall kann man die Follikelreifung verfolgen, und vom Verlauf her schon in etwa einen Eisprung nachvollziehen. Eine zusaetzliche Alternative waere die "altmodische" Methode der Temperaturkurve, der ich immer noch am Meisten vertraue.
    Stillen kann den Eisprung verhindern.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X