#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und weicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und weicher Stuhlgang

    Hallo,

    ich habe oft weicheren Stuhlgang und nehme die Pille. Ich nehme die Pille um 19 Uhr, und habe dann morgens um 10 Uhr vielleicht weichen Stuhlgang oder vielleicht auch Durchfall. Wenn ich dieses den ganzen Zyklus über habe, also, immer morgens, ist dann der Schutz generell noch da? Da ich ja nie innerhalb der 4 Stunden auf die Toilette gehe.

    MfG Kathrin


  • RE: Pille und weicher Stuhlgang


    Hallo Kathrin,

    tja, diese Frage wird hier fast täglich gestellt :-)

    Also, wie Du selber sagst, nur wenn Du innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall, damit ist gemeint richtiger flüssiger Durchfall, hast, dann KANN die Pille Ihre Wirkung verlieren, dann und nur dann ist es sinnvoll eine 2. Pille zur SIcherheit zu nehmen.
    (steht auch bestimmt so in der Packungsbeilage)
    Ich habe auch oft morgens Durchfall und weichen Stuhl und daher nehme ich die Pille immer abends, damit die Wirkung nicht beinträchtigt wird.

    Liebe Grüße Sala

    Kommentar

    Lädt...
    X