#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest

    Hallo Doc´s!

    Erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zur GKS.
    Ich habe noch eine Frage zur Einnahme von Utrogest.
    Meine FA sagte ich soll es vom 14 Zyklustag an nehmen.

    1, Ich habe mal gelesen, das Utrogest den ES verhindern kann, wäre es dann nicht sinvoller erst nach ES damit zu beginnen, wären dann ja max. 1-2 Tage später.

    2. Soll ich dann nach den 15 Pillen aufhören und auf die Mens warten oder soll ich dann einen Test machen das ich ggf. einer Schwangerschaft mit der Einnahme fortfahren kann? Würde die mens überhaupt kommen wenn ich Utrogest weiternehme?

    3. zur Dosierung, ich lese oft, das viele Frauen 2-3 Kapseln öfter am Tag einnehmen.
    Ist eine Einnahme von nur einer Kapsel in Ordnung, die Werte sind ja lt. Blutbild eigentlich in Ordnung.

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.

    MFG


  • RE: Utrogest


    Hallo,

    1. der Einnahmebeginn ist korrekt, wenn Sie zu dem Zeitpunkt anfangen, wird der Eisprung nicht mehr verhindert.
    2. Sie sollten die Einnahme dann beenden, bei Weiterfuehrung wird die Menstruation weiter verschoben.
    3. es wird zwar oft hoeher dosiert, aber bei normalen Werten halte ich diese Dosierung fuer den Anfang fuer korrekt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X