#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung am Gebärmutterhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung am Gebärmutterhals

    Bei mir wurde jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren eine Veränderung am Gebärmutterhals festgestellt. Die erste Gewebeprobe war scheinbar negativ, zumindest verschwand diese Veränderung wieder von selbst lt. meinem damaligen Frauenarzt.
    Jetzt war ich letzte Woche erneut bei Frauenarzt zur Gewebeprobe und dieser hat dann gemeint, dass ich schon gefährdet sei, da dies nun bereits zum zweiten Mal auftritt.
    Das Ergebnis dieser Probe liegt bis dato noch nicht vor, aber sollte es wiederum negativ sein will er mich trotzdem alle 6 Monate zur Gewebeabnahme sehen.
    Allerdings habe ich mir meinerseits schon Gedanken darüber gemacht und es stellt sich mir die Frage, ob ich mich nicht einer OP zur Entfernung unterziehen sollte. Der Wunsch nach eigenen Kinder ist bei mir eigentlich nicht vorhanden - bzw. habe ich kein Problem mit einer eventuell späteren Adoption.
    Sind meine Sorgen/Gedanken unbegründet oder wäre so ein Eingriff durchaus vertretbar?


  • RE: Veränderung am Gebärmutterhals


    Hallo,

    ohne den genauen Befund zu kennen, laesst sich das kaum beurteilen. Bei wiederkehrenden Zellveraenderungen koennte eine Konisation mit dem Ziel in Frage kommen, wieder den urspruenglichen, gesunden Zustand herzustellen. Eine Entfernung der Gebaermutter muss deshalb nicht notwendig sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X