#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist ein Hypophysentest?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist ein Hypophysentest?

Hallo Doc,
    was versteht man unter Hypophysenstest und was macht der FA da genau? Da ich bei Östrogensalben, Tbl. und Pflaster (Estradiol) und L-Thyroxin (Schilddrüsenunterfunktionsmedikament) mit starken Nebenwirkungen reagiere, die im Beipackzettel stehen, und eine Allergie durch einen Allergietest ausgeschlossen worden sind, sollte ein FA die Hypophyse untersuchen.
    Was können Sie mir zu dem Test sagen? Was wird gemacht und was kann dabei heraus kommen?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und Ihre Aufmerksamkeit.
    Gruß
    Andrea

• RE: Was ist ein Hypophysentest?

Hallo,

es besteht ein Regelkreis zwischen Hypophyse und Eierstoecken. Durch hormonelle Stimulation kann die Hypophysenfunktion getestet werden, es handelt sich also um Laboruntersuchungen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Bedeutet Laboruntersuchung Blutabnahme oder Abstrich? Reicht ein Abgabetermin aus oder bekomme ich ein Medikament zur Stimmualtion und muss dann noch einmal eine Laboruntersuchung durchführen lassen? Oder wird dies in einem Termin erledigt?
      Gruß
      Andrea

Kommentar

Hallo,

solche Tests erfolgen durch Blutentnahme. Meist sind mehrere Proben in zeitlichem Abstand notwendig.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X