#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

folikelzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folikelzysten

    Hallo Doc,
    Ich habe da mal ein paar Fragen meine Frauenärztin hatte vor einem Monat bei mir eine Follikelzyste am linken Eierstock festgestellt. Nun war ich diesen Monat zur Kontrolle und jetzt habe ich noch eine zweite Follikelzyste genau neben der ersten. WODURCH kommen diese Zysten ständig, stimmt was nicht mit mir????

    Es fing alles vor 1,5 Jahren an, als mein Freund und ich beschlossen Kinder zu bekommen. Nach dem absetzen der Pille hatte ich ständig Follikelzysten, und Pilze im Gebärmutterhals. Die Spermien meines Freundes sind okay und meine Blutuntersuchung auch, aber jetzt möchte meine Frauenärztin noch eine Blutuntersuchung machen, aber die während meiner Periode. WARUM????

    Ich habe gelesen dass wenn man häufig Zysten bekommt das man unfruchtbar werden kann, stimmt das????
    Meine Frauenärztin hat auch gesagt dass wenn bis Herbst keine Schwangerschaft eintritt, dann möchte sie eine Bauchspiegelung machen, um zu schauen ob die Eierstöcke okay sind! WAS wird da genau gemacht und WAS ist wenn nicht alles okay ist???? WERDEN die Eierleiter dann auch im gleichen Eingriff gereinigt ( oder wie man das auch nennt )????
    Kann ich denn irgendetwas machen damit ich keine Follikelzysten mehr bekomme????



  • RE: folikelzysten


    In den Follikelzysten sind jeweils eine Eizelle...
    Es wäre daher für den Kinderwunsch denkbar ungünstig, wenn Sie k e i n e hätten.
    Die sind also völlig normal.

    Was Ihre FÄ während der Periode untersuchen möchte, kann ich so leider auch nicht genau sagen.
    Progesteron (Gelbkörperhormon) bestimmt man in der zweiten Zyklusphase, also vor der Regel.
    LH, FSH, Östradiol, Androgene wären in der ersten Zyklushälfte denkbar.

    Bei einer Bauchspiegelung sieht man sich die Genitalorgane an und spült die Eileiter mit einer blauen Farblösung durch, um zu sehen, ob diese durchgängig sind.
    Dann sucht man nach einer Endometriose, nach Verwachsungen, Myomen etc.
    Was man dann macht, hängt davon ab, was man findet..
    Man kann Zysten ausschälen, Endometrioseherde entfernen und veröden, Verwachsungen lösen, Eileiter, die verschlossen sind, eröffnen, ...

    Kommentar


    • RE: folikelzysten


      Aber warum treten die Zysten so häufig bei mir auf???? Und warum sind sie immer am Eierstock?
      Kann ich überhaupt schwanger werden, wenn ich immer Zysten habe und sie lange brauchen um sich zu lösen??

      Kommentar


      • RE: folikelzysten


        Hallo ich bin jetzt 40 Jahre und habe schon 4 Op wegen Cysten hinter mir habe aber auch nach drei Jahren warten eine gesunde Tochter zur Welt gebracht solange die Cysten nicht eine Größe von 5 cm annhemne kann eigentlich nicht passieren oft gehen sie auch von alleine zurück oder es gibt pflanzliche Mittel dagegen. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X