#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an die docs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an die docs

    ich nehme seit ca. 1,5 jahren die ceracette. habe auch immer meine tage, recht stark und ca. alle 4-5 wochen.
    heute habe ich von meinem neuen arzt erfahren, dass das eigentlich nicht so sein sollte, da die ceracette den eisprung verhindert und es somit nicht zu einer blutung kommen sollte.
    er hat mir folgendes geraten: ich soll sobald eine schmierblutung eintritt morgens und abends die ceracette nehmen (2-3 tage) und falls es dann doch noch zu einer blutung kommen sollte, soll ich 1 woche einnahmepause machen. scheinbar sei die ceracette für mich zu gering dosiert.
    ich würde sehr gerne einfach mal gar nichts einnehmen und evtl. auf eine art verhütung wie persona etc. zurückgreifen.
    mein arzt hat mir davon abgeraten, da er meint, dass keinerlei hormone einzunehmen keinen schutz vor brustkrebs bieten würde. (ich bin vorbelastet, meine mutter ist an brustkrebs verstorben.) nur wenn ich schwanger werden wolle würde er mir dies empfehlen. ansonsten würde man heute bei frauen in meinem alter (30) eher eine pille verschreiben, die den eisprung unterdrückt.
    wie ist ihre meinung dazu? ist das risiko nichts einzunehmen wirklich so groß?


  • RE: an die docs


    Hallo,

    Cerazette wird im Normalfall durchgehend ohne Einnahmepause genommen. Sie verhindert zwar den Eisprung, dies hat aber keinerlei Einfluss darauf, ob eine Blutung einsetzt, oder nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, die Pille zum Schutz vor Brustkrebs einzunehmen und denke daher, dass nichts gegen das Absetzen spricht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: an die docs


      Ich würde gerne noch hinzufügen, dass Persona nicht gerade das sicherste Verhütungsmittel ist!

      Kommentar


      • RE: an die docs


        Hallo Lena,

        bei der Diagnose Brustkrebs (bei Deiner Mutter) muss man auch vom Alter der person ausgehen, denn wenn es nach dem 45 - LJ erst eintritt, heist es nicht: "dass Du diese Gene in dier hast" Es ist für Deine Gesundung natürlich sehr angeraten, dieses PRÄPERAT abzusetzen.

        Anbei findest Du ein auf Natur beruhendes Medikament was zum inneren Gleichgewicht führt:

        Je 50 g Gänsefingerkraut und Kamillenblüten mischen. 2 TL mit 1/4 l kochendem Wasser übergießen und etwa 15 Min. ziehen lassen, dann abgießen. Trinken Sie 3 x täglich 1 Tasse Tee.

        und

        Schafgarbenbäder:
        50 g Schafgarbenblüten mit 2 l kochendem Wasser übergießen und 20 Min. ziehen lassen, abseihen und den Sud dem Badewasser zugeben.


        bis bald

        Frank

        Kommentar


        Lädt...
        X