#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ich schwanger sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ich schwanger sein

    ich habe am Donnerstag eine Pille vergessen, habe heute samstag zwischenblutungen deshalb. kann ich nun schwange rsein, obwohl ich zwischenblutungen habe?

    und was soll ich jetzt machen, normalerweise nehm ihc die Yasmin 3 Monate druch, müsste am Montag ne neue Packung anfangen. soll ich nun lieber nach den 2 Monaten schon Pause machen geht das? Damit ich sehe ob meine PEriode kommt, wegen evtl Schwangerschaft.



  • RE: kann ich schwanger sein


    Hallo,

    beim Langzeitzyklus ist das Risiko durch Auslassen einer Pille geringer. Da Sie sich am Ende des zweiten Zyklus befinden, gehe ich nicht von einer Schwangerschaftsgefahr aus und wuerde die weitere, durchgehende Einnahme empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: kann ich schwanger sein


      vielen dank für die Antwort, dann bin ich beruhigt.
      also soll ich ganz normal weiternehmen auch wenn die packung morgen zu ende wäre? und die Zwischenblutungen, verschwinden die wieder?

      warum ist die Gefahr einer Schwangerschaft bei Langzeitzyklus eigentlich geringér, hat das einen Grund?

      Kommentar


      • RE: kann ich schwanger sein


        Hallo,

        bei durchgehender Einnahme sollte sich die Blutung kurzfristig wieder geben. Da die Eierstoecke im Langzeitzyklus laengerfristig ruhiggestellt sind, ist die Gefahr eines Eisprunges geringer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: kann ich schwanger sein


          aber nach Absetzen der Pille kann man trotzd Langzeitzyklus wieder schnell schwanger werden, oder dauert es mit einem langzeitzyklus dann länger mit einer Schwangerschaft?

          Kommentar


          • RE: kann ich schwanger sein


            Hallo,

            auch beim Langzeitzyklus ist nach Absetzen der Pille die Chance auf eine Schwangerschaft theoretisch sofort wieder gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X