#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring - Pause auch früher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring - Pause auch früher?

    Hallo,

    ich benutze den Nuva-Ring, und zwar durchgehend - sprich ich lege alle 3 Wochen einen neuen ein und bekomme normalerweise keine Blutung.

    Immer wenn ich Stress habe, kommt es allerdings dann doch zu Schmier- oder wie jetzt einer normalen Blutung, obwohl ich den Ring trage. Ich habe bisher immer gewartet, bis die 3 Wochen um sind und dann eine Woche Pause gemacht. In dieser Woche hat sich die Blutung von alleine eingestellt, nach der Woche habe ich wieder normal mit den Ringen weiter gemacht.

    Nun ist meine Blutung jetzt gerade stärker, so daß ich nicht bis zum Ende der 3 Wochen (das wäre am 24.7.) warten möchte. Kann ich die Pause auch jetzt gleich einlegen, da ich den Ring ja ohne Pause trage, also immer nach 3 Wochen erneuere, oder wirkt sich das dann auf den Verhütungsschutz aus?

    Vielen Dank,
    Snoopie


  • RE: Nuva Ring - Pause auch früher?


    Hallo,

    in dem Fall koennen Sie den Ring auch problemlos vorzeitig entfernen. Vorausgesetzt es handelt sich nicht um den ersten Ring nach einer Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuva Ring - Pause auch früher?


      Es ist der vierte Ring nach der letzten Pause.

      Dann werde ich jetzt gleich eine Pause einlegen - haben Sie vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X