#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gyno-canesten -Vaginaltablette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gyno-canesten -Vaginaltablette

    Hatte wieder einmal eine Blasenentzündung, der Urologe hat mir dann ein Medikament verschrieben, das ich für 2 Tage nehmen musste. Die Blasenentzündung war weg, aber es kam wie schon mehrmals ein Jucken in der Scheide. Hatte noch die eine Creme Gyno-canesten zu Hause, die mir der Urologe das vorige Mal für den Pilz verschreiben hatte. Die Vaginalcreme wäre für 6 Anwendungen, ich hatte aber nur mehr für 2, bin dann in die Apotheke und sie haben mich gefragt ob ich die Creme oder die Tabletten möchte. Hab die Apotherkerin gefragt ob man die Behandlung auch mit den Tabletten weiter machen könnte. Sie meinte dass es kein Problem sei weil die Dosis immer die selbe wäre. Habe mir dann diese Tabletten gekauft.

    In der Zeit habe ich auch mit meinem Freund geschlafen. Er behandelte sich auch mit einer speziellen Creme. Der GV schmerze aber von Tag zu Tag mehr. Es brennte sehr stark und meine Scheide war sehr gerötet. Zudem hatte ich auch Problme mit dem Einführen der Tabletten, meine Scheide war sehr trocken und das Einführen schmerze auch. Habe jetzt die 6 Anwendungen seit 2 Tagen fertig.

    Ist Ihrer Meinung nach der Pilz richtig behandelt worden oder hätte ich bezüglich des Pilzes zum Arzt gehen müssen. Ich habe schon mehrere Erfahrungen mit Blasenentzündungen und Pilze gemacht und bin deshalb nicht zum Arzt gegangen. Aber ein solches starkes Brennen hatte ich noch nie. Kann es sein dass meine Scheide zu trocken war uns sich die Tabletten nicht vollständig aufgelöst haben. Es juckt jetzt nicht mehr. Hab in den letzten Tagen keinen GV mehr gehabt deshalb weiss ich nicht ob es noch brennen würde.

    Danke für Ihre Meinung


  • RE: Gyno-canesten -Vaginaltablette


    wenn du beschwerdefrei bist hat die behandlung geholfen nehm ich mal an..falls die beschwerden wieder kommen solltest du doch besser zum arzt gehen
    das brennen während dem GV is bei einem pilz ja auch normal (man sollte ja auch während der behandlung keinen GV haben )

    ich hatte jetzt auch schon so oft pilze dass ich nur noch zum gyn geh wenns nicht weg geht vorher nehm ich salbe (tabletten sind normal genauso gut aber mir is die salbe irgendwie lieber weil ich generell die probleme mit der trockenheit habe)

    Kommentar


    • RE: Gyno-canesten -Vaginaltablette


      Eine Pilzinfektion nach Behandlung mit einem Antibiotikum ist recht häufig.
      Aber es gibt noch mehr Erreger als nur Pilze.
      Da weiter Beschwerden bestehen, sollten Sie zum Arzt...

      Kommentar


      • RE: Gyno-canesten -Vaginaltablette


        Hallo Majandra,
        danke dir für deinen Beitrag. Es tut gut zu wissen, dass man nicht die einizge ist, die wegen solcher Probleme oft bei den den Ärzten ein und aus gehen muss :-(

        Kommentar



        • RE: Gyno-canesten -Vaginaltablette


          nee nee du da bist du echt nicht die einzige...
          ich hab gerad mal wieder nen schwung termine beim gyn und urologen hinter mir und ab nächster woche auch nochma vor mir :
          am besten sind dann die doofen kommentare von leuten dies nicht verstehen (wie zB meine mutter sagte als ich am samstag ins krankenkaus bin weil ichs vor brennen nicht mehr ausgehalten hab "du und deine ärzte" hätt ich ausrasten können!)

          ist aber wirklich wichtig dass du während ner infektionsbehandlung auf GV verzichtest ok?

          Kommentar

          Lädt...
          X