#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze 2. Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze 2. Zyklushälfte

    Sehr geehrte Herren,
    am Samstag habe ich bereits eine Woche nach dem ES meine Periode bekommen. Lt. FA (Blutabnahme war einen Tag vorher/Freitag) sei der Progesteron Wert aber i.o und gut angestiegen. Worin können die Ursachen der kurzen 2. Zyklushälfte liegen. Und wie können diese therapiert werden? KIWU besteht.

    mfg


  • RE: kurze 2. Zyklushälfte


    Hallo,

    eine verkürzte 2.te Zyklushälfte könnte eigentlich schon auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten.
    Behandeln lässt sich diese meist mit Medikamenten (Clomiphen, FSH, Progesteron).
    Mehr weiß ich hier sonst leider nicht zu schreiben. Für den KiWu alles erdenklich Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: kurze 2. Zyklushälfte


      Ich meine mich zu erinnern, dass Mönchspfeffer da auch regulierend wirken kann (lieber noch mal googlen oder so, bin mir wirklich nicht mehr sicher!).

      Kommentar


      • RE: kurze 2. Zyklushälfte


        Möglicherweise war die Follikelreifung nicht so optimal.
        Nur aus einem guten Follikel bildet sich ein guter Gelbkörper, sagt man.
        Daher kann man nur abwarten, wie es im nächsten Zyklus ist.
        Ansonsten kann man auch die Follikelreifung überwachen (ULtraschall) und ggf. unterstützen (Clomiphen).

        Kommentar


        Lädt...
        X