#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring...ein paar Fragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring...ein paar Fragen?

    Guten Tag,

    seit Anfang des Jahres nehme ich nun den Nuvaring--------ohne Probleme!
    Nur jetzt stimmt was nicht!
    Hab den Ring pünktlich raus, aber meine Tage kamen nicht!
    Hab den Ring dann wieder pünktlich eingesetzt, ist das OK?
    Habe aber seitdem ein wahnsinnges ziehen im Unterleib, und einen völlig komsichen Bauch, als würde jeden Moment meine tage kommen!
    Hatte noch nie Probleme mit meinen Tagen, und ehrlich macht mich das jetzt wahnsinnig, was kann ich tun?
    Termin bei meiner Frauenärtzin hab ich erst wieder im August!
    Will halt nicht ständig das gefühl haben, hoppla jetzt kommt gleich was!
    Hab eine sehr stressige Zeit hinter mir,meine Tochter wurde operiert und ich war sehr sehr angespannt die ganze Zeit, kann das mitspielen?
    Nahm die Valette früher 6 Monate durch, ohne Probleme.....
    setzte sie nur ab weil mein Busen so prall wurde, und schmerzte.....
    soll ich wieder zur Pille gehen?

    Vielen Dank
    im voraus
    Loretti


  • RE: Nuvaring...ein paar Fragen?


    Hallo,

    sofern eine SS ausgeschlossen ist, war es richtig trotz der fehlenden Blutung wieder einen Ring einzusetzen.
    Stress in der von Ihnen beschriebenen Form kann durchaus den Zyklus mal durcheinander bringen, so dass man hier ggf. doch hoffen kann, dass bald wieder alles seinen normalen Verlauf nimmt. Es kann auch mal vorkommen, dass mit einer hormonellen Verhütung die Blutung ganz ausbleibt, ohne das es dafür einen Grund zur Besorgnis geben muss.

    Einen Wechsel zur Pille, ohne vorher mit dem FA gesprochen zu haben, würde ich persönlich nicht empfehlen.

    Wenn also ganz klar ist das keine SS besteht, dann sehe ich hier keine Probleme. Sollten zu der fehlenden Blutung Beschwerden auftauchen, wäre allerdings dann ein FA-Besuch ratsam.
    Kopf hoch.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuvaring...ein paar Fragen?


      Möglicherweise hat sich eine Zyste am Eierstock gebildet, die mal die Blutung verhindern kann.
      Wenn Sie das genau wissen wollen, dann müßten Sie Ihren FA aufsuchen.
      Einen Wechsel zurück zur Pille halte ich nicht für nötig, da das auch da mal auftreten kann.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring...ein paar Fragen?


        Guten Tag,

        vielen Dank für die netten Antworten!

        Ja, ich hoffe das bald alles wieder normal wird!
        Ich habe tatsächlich ein Myom!
        Könnte das eventuell dann der Auslöser sein!
        Hab mich deswegen in diesem Jahr schon zweimal Untersuchen lassen, weil ich Angst hatte es wächst!
        Und eben den nächsten Termin für eine Untersuchung hab ich im August; ist das OK?
        Kann das innerhalb weniger Monate riesig werden?
        Sollte man sie dann entfernen lassen!
        Werde Mo versuchen schon früher einen Termin zu bekommen!

        Vielen Dank
        Loretti

        Kommentar



        • RE: Nuvaring...ein paar Fragen?


          Hallo!
          Ich hätte eine Frage:

          Ich habe am ersten Tag meiner Monatsblutung zum ersten Mal den Nuvaring eingesetzt. Nach dem 2. Tag ist meine Regelblutung aber schon weniger geworden. Kann es sein, dass der Nuvaring Stau verursacht oder so? Oder was könnte es sonst sein?

          Vielen Dank Jessyline

          Kommentar

          Lädt...
          X