Meine Freundin hat am 13. Juni nach der normalen einwochigen Pillenpause wieder mit ihrer Einphasenpille begonnen, am 16. Juni aber drei Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen und erst am naechsten tag wieder eine Pille, wie sonst auch genommen. Sie ist in der Ukraine und ich habe sie zuletzt vor Monaten besucht und bin wieder bei ihr vom 30. Juni bis 10. Juli. Was kann sie tun? Ich habe schon vier Frauenaerzte angerufen, die mir sagten, dass sie ihren Zyklus um genau 7 Tage verkurzen soll, dann sieben Tage Pause und ab 1. Tag der neuen Pilleneinnahme sei es sicher, auch rieten von einem Langzyklus ab, da dann auch der 2. angehaengte Zyklus nicht sicher sei. Ausserdem habe ich bei zwei Bekannten Pharmaunternehmen, die die Antybabypillen herstellen angerufen, die genau das Gegenteil sagten, jetzt Pille komplett fertig nehmen, da nach einem Einnahmefehler in der ersten Woche nach 7 Tagen, also ab dem 8. Tag danach der Einnahmefehler wieder entsprechend hormonell ausgeglichen sei, und ab da sicher. Eine Pillenverkuerzung und eine Woche Pause mache den naechsten Zyklus unsicher. Wer hat Recht? Bond007xx
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar