#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe- Pillen Pause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe- Pillen Pause

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Pilleneinnahme oder eher mit den Folgen der Nicht-einnahme.

Am 20. April habe ich zum letzten Mal meine Pille eingenommen. Da ich danach schlicht und ergreifend vergessen hab mir neue Blister zu besorgen, wollte ich für einen Montat aussetzten.

Ich hatte seit dieser Zeit keinen Sex oder sonstigen Kontakt bei dem etwas hätte passieren können. Die Woche vor dem Pillenabsetzten (14-17. April- Osterwochenende) war das letzte Mal wo ich Sex hatte.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich dass sich die Periode so lange durch die Nicht Einnahme verschiebt? Inzwischen sind es ja schon 2 Monate. Oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen dass etwas passiert sein könnte...?

Ich werde, wenn meine Periode nicht einsetzt bestimmt auch zum Arzt gehen, aber für jetzt wären Einschätzungen sehr hilfreich!

Vielen Dank im voraus!

Gruß Leela

• RE: Hilfe- Pillen Pause

Hallo Leela1!

Klar dauert es, bis sich der normale Zyklus wieder eingependelt hat. Bei manchen Frauen sogar ein halbes Jahr oder noch länger (bis die erste Blutung ohne Pille wieder eintrit).

Willst du die Pille denn wieder nehmen oder zukünftig ohne verhüten? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber

Zitat
    "Am 20. April habe ich zum letzten Mal meine Pille eingenommen. Da ich danach schlicht und ergreifend vergessen hab mir neue Blister zu besorgen, wollte ich für einen Montat aussetzten"

klingt -FÜR MICH- sehr achtlos. Einmal für deinen Körper (Hin und Her mit und ohne Pille) und für deine Verhütung. Das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht machst du dir noch mal Gedanken über die Einnahme der Pille, liest ein bisschen im Netz oder so, das hat bei mir auch geholfen, Fragen zu klären und mehr darüber zu wissen. Denn nun hast du ja schon zwei Monate die Pille nicht genommen (20.04. - 20.06.06), oder?

Hol´ dir doch einfach einen Test aus der Apotheke, dann hast du Sciherheit.

MfG Muckilein

Kommentar

Hallo,

erstmal danke für die Antwort!

Glaube Du hast mich aber etwas falsch verstanden, ich formuliere es ein wenig aus;

Seit ca. 4 Jahren nehme ich nun die Pille und habe sie auch noch nie abgesetzt. Nachdem ich meine letzte Pille im April genommen hatte, habe ich durch Klausuren- Stress vergessen (zum ersten Mal passiert) mir eine neue Packung zu besorgen, weshalb ich beschloss bis zur nächsten Periode zu warten und dann wieder mit der Pille anzufangen.

Ich nehme nur deswegen seit 2 Monaten keine Pille mehr, weil meine Periode einfach nicht kommt, hätte auch lieber ohne diese lange Pause weitergemacht.

Ich habe die Pille bis dato stets konsequent eingenommen und möchte auch weiter mit ihr verhüten.

Einen Test habe ich bereits gemacht, der war negativ. Ich mache mir halt Sorgen, weil 2 Monate wie gesagt eine lange Zeit sind.

Gruß, Leela

Kommentar

Meines Wissens nach kannst du auch mit der Pille wieder anfangen, wenn deine Periode inzwischen nicht wieder eingesetzt hat (und du wartest und wartest..., schwager bist du aber nicht... und du wartest...). Dann musst du allerdings im ersten Einnahmemonat komplett (glaube ich) zusätzlich verhüten und der volle Schutz besteht erst im zweiten Einnahmemonat.

Aber am Besten ist es währscheinlich, wenn du diese Sache mit deinem Gyn besprichst, was du ja auch vor hast, oder? Manchmal genügt auch schon ein Anruf und alles klärt sich auf.

Alles Gute

Muckilein

Kommentar

Hallo,

wie Muckilein schon schrieb, kann es nach Beendigung der Pille bis zur normalen üblichen Blutungen zuweilen leider schon man länger dauern.

Sie haben nur zwei Möglichkeiten ..
          1) Sie warten bis die Periode kommt und beginnen dann wieder am ersten Tag der Blutung mit der Pille > dies bedeutet dann sofortigen Schutz.
          oder
          2) Sie beginnen jetzt (ohne Blutung)! Mit Beginn des zweiten Blisters ist dann der volle Schutz gegeben (sofern alles im ersten richtig gemacht wurde).

LG amza

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen.

Kommentar

Lädt...
            X