#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik wg. eventueller SS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panik wg. eventueller SS?

Ich nehme die Pille eigentlich immer in einem Zeitfenster von 3 bis maximal 4 Stunden täglich, habe in den letzten Zyklen auch nie Erbrechen oder starken Durchfall gehabt.

Nun Folgendes:

Wenige Stunden bevor ich meine letzte Blutung bekommen habe, hatte ich mit meinem Freund Petting. Wir hatten also keinen GV, auch hatte mein Freund keinen Samenerguss. Wenn überhaupt, könnte nur etwas vom berühmten "Lusttröpfchen" durch ein Streifen des Glieds an bzw. durch seine Finger (sofern er vorher mit dem Finger irgendwie an diesen Tropfen geraten ist) in die Scheide gelangt sein. Wie schon gesagt, setzte ein paar Stunden später die Abbruchblutung ein und verlief auch ganz normal.

Im Grunde bin ich mir relativ sicher, dass nichts passiert sein kann - trotzdem schiebe ich hier die totale Panik.

Hat das Einsetzen der Abbruchblutung überhaupt irgendeine Bedeutung? Die nächste Blutung müsste am kommenden Samstag einsetzen, sofern das überhaupt irgendeine Bedeutung hat.

Einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht gemacht. Sollte ich einen machen? Wenn ja, wann? Oder kann ich gar nicht schwanger sein?

• RE: Panik wg. eventueller SS?

Hallo,

aufgrund Ihrer Beschreibung würde ich auch nicht von einer SS ausgehen.
    Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen dem Petting und der Abbruchsblutung, sofern es sich auch um eine solche handelt! Dies ist wahrscheinlich nur purer Zufall und hat meiner Meinung nach absolut keine Bedeutung .....

Die Abbruchsblutung wird einfach nur mal früher als sonst (Zyklusschwankungen sind immer mal möglich) eingesetzt haben ....

Ich würde die Panik einpacken und zur Post geben .....

LG amza

Kommentar

Die Blutung hat schon "pünktlich" eingesetzt, deswegen mache ich mir keine Gedanken.

Ich dachte nur, sie könnte evtl. ein "gutes Zeichen" sein.

Kommentar

Ich sehe keinen Grund für Panik.
        Da kann nach menschlichem Ermessen eigentlich fast gar nichts passieren.

Kommentar

Mein rationales, vernünftiges menschliches Ermessen setzt in solchen Fällen immer vollends aus.

Habe aber vorhin einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist und mich beruhigt hat.

Kommentar

Muss jetzt noch ein allerletztes Mal nerven.....

Ich habe am vergangenen Mittwoch einen SS gemacht, er war (natürlich) negativ. Jetzt habe ich auch wieder planmäßig meien Tage bekommen - also kann ich doch jetzt sicher davon ausgehen, dass ich mir keine Gedanken machen muss?

Kommentar

Lädt...
            X