ich schreibe nun einmal in diesem Forum, da ich an Erfahrungswerten interessiert bin.
Meine Situation ist Folgende:
Meine Beschwerden ab dem Eisprung wurden im Laufe des letzten Jahres so massiv, dass ich im Grunde für 10 Tage im Zyklus 'ausgefallen' bin. Dies kann ich mir aber nicht erlauben (ich habe 2 Kinder, studiere und lebe mit den Kindern alleine) und an der derzeitigen Situation auch imemr nur bedingt etwas ändern.
Den Faktor Stress kann ich also nicht abstellen.
Nun habe ich vor 2 Zyklen mit der Yasmin begonnen und sie auch recht gut vertragen - allerdings im letzten Zyklus ganz arg Wasser eingelagert - was mir Schmerzen in den Beinen verursacht hat und ich das Gefühl hatte regelrecht aus der Haut zu Platzen.
Mit diesem Dilemma bin ich zu einer Gynäkologin, die mich recht gut beraten hat und mir dann das Präperat Spironolacton quasi als 'Ersatz' für die Yasmin verschrieben hat - ich soll es ab dem Eisprung nehmen (immer eine Tablette).
Ich habe gestern meine Einnahmepause beendet und schon gestern hatte ich diese ersten Anzeichen von Schwindel, Müdigkeit, und heute ging es sowiet das ich aus lauter Verzweiflung dann doch wieder angefangen habe die Yasmin zu nehmen (also einen Tag verspätet).
Ich empfinde mich in einer Zwickmühle....das Erleben das Hormone ganz offensichtlich bei mir derartige Schwankungen auslösen erschreckt mich sogar und nichts dagegen zu unternehmen geht eben aufgrund der Situation auch nicht - ich habe dann teilweise wirklich das Gefühl nichts geregelt zu bekommen.
Mich interessiert, ob das jemand in dieser Form kennt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt - kann man die Yasmin mit diesem Spironolacton auch kombinieren - also falls es wieder zu solchen starken Wassereinlagerungen kommt?
Was muss ich denn noch beachten, weil ich die Pille jetzt einen Tag später eingenommen habe? Ich muss diese Packung ganz normal bis zu Ende nehmen? Die Verhütungskomponente spielt bei mir im Grunde keine Rolle.
Vielen Dank und Grüße
Kommentar