ich habe eine Frage zur Länge der zweiten Zyklushälfte bzw. zur Temperaturkurve:
Ich (30) habe schon immer einen 25-Tage-Zyklus (+-1Tag). Seit einem guten halben Jahr messe ich interessehalber die Basaltemperatur und habe dabei bemerkt, dass die Phase der erhöhten Temperatur jedes Mal nur 10 Tage dauert.
Ich habe jetzt gelesen, dass die Hochtemperaturphase mindestens 12 bis 14 Tage lang sein soll und man sonst an eine Gelbkörperschwäche denken müsse - stimmt das?? Auch habe ich jedes Mal in der zweiten Hälfte sehr starkes Brustspannen, empfindliche Brustwarzen und kurz vor der Regel Stimmungsschwankungen, was angeblich auch auf eine solche Gelbkörperschwäche hinweisen könne ... ?
Kann man mit einer 10tägigen zweiten Zyklushälfte überhaupt schwanger werden? Sollte ich deswegen mal einen Arzttermin machen oder macht es Sinn, es erstmal einfach mal so zu versuchen mit dem Schwangerwerden?
Ich bin ziemlich verunsichert und mit inzwischen starkem Kinderwunsch und würde mich daher über eine kurze Einschätzung sehr freuen.
Grüße,
Frühlingskind
Kommentar