#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und PCO

    Sehr geehrte Herren,
    bisher hatte ich immer anovulatorischen Zyklen. Ein leichtes PCO Syndrom wurde anhand eines US diagnostiziert. Die Hormonwerte habe ich hier bereits schon mal ins Forum gestellt. Seit Dez. 05 nehme ich Abends eine Cortison Ciba Tablette ein.
    Diesen Monat hat mein FA ein Zyklusmonitoring durchgeführt. Die Hormonwerte seien alle i.O.
    Am 16. Zyklustag (25.04.06) betrug die Follikelgröße 19 mm und die Schleimhautdicke 11 mm. Mein FA hat Blut abgenommen und Östradiol und LH (oder war es FSH?) bestimmt. Mittags lagen die Ergebnisse vor und mein FA rief mich an um mir mitzuteilen, dass der ES wohl am 26. / bzw. 27.04 sein müsste. Kann denn ein ES tatsächlich anhand von Blutuntersuchungen und US vorhergesagt werden? Oder kann es auch sein, dass der Follikel nicht springt und in eine Zyste übergeht?
    Ich hatte nur am 22.04.06 spinnbaren Schleim; was aber ja nicht zum errechneten ES Termin am 26.bzw.27.04.06 passt. Ich bin halt verunsichert, weil ich bisher immer anovulatorische ZYklen hatte und jetzt verwundert bin, dass ein Follikel anscheinend doch heran reift. Die ganze Sache beschäftigt mich nämlich sehr insbes. in Hinblick auf Kinderwunsch.

    Vielen Dank


  • RE: Kinderwunsch und PCO


    Hallo,

    aus diesen Untersuchungen kann ein Eisprung nicht sicher vorhergesagt werden. Bei entsprechend vorhandenem Befund waere zu ueberlegen, den Eisprung medikamentoes auszuloesen, die Groesse von 19 mm waere dafuer ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X