#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ss+hämatom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ss+hämatom

hallo herr dr. scheufele,

ich komme ab freitag in die 14 ssw.
    Ich habe nun schon seit 2 monaten strenge bettruhe da sich bei mir in der 7 ssw ein hämatom gebildet hatte, 2 wochen lag ich im kh erst war es dann weg das hämatom und dann kam es wieder und war 4 cm gross.. mittlerweile ist es 3cm oder wniger..ich habe andauern mit bräunlichem ausfluss zu kämpfen das normal nicht schlimm sein sollte es kam nun 3 mal vor das es rötlich war... meine hebamme meinte wenn das kind und die plazenta mal grösser sei wie das hämatom könne es für das kind nicht mehr so gefährlich sein..das würde mich ja freuen aber ist da wirklich was dran bei der aussage?
    Meine fa wäre es aber lieber wenn es nun langsam mal kleiner werden würde, da sie sich sorgen macht da die oplazenta und das kind ja wachsen und somit koplikationen auftreten können... bis ende april muss ich nun noch liegen.
    Da ja nun die ersten 12 kritischen wochen rum sind kann man da gar nichts machen wegen dem hämatom ausser die einnahme von magnesium und femibion?

danke schonmal für die antwort

chrissyx

• RE: ss+hämatom

Hallo chrissyx,

eine direkte Behandlungsmoeglichkeit gibt es leider nicht, man kann es also nur bei den genannten Massnahmen belassen.
    Der Groessenvergleich Kind/Haematom ist nicht so ausschlaggebend, aber wenn die anderen Befunde in Ordnung sind und die Groesse des Haematoms abnimmt, ist das ein gutes Zeichen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: ss+hämatom

hallo nochmal,

wie hoch ist die gefahr jetzt noch eine fg zu erleiden?
      genauso hoch wie in den anfangs wochen, oder schon geringer?

grus
      chrissyx

Kommentar

Lädt...
      X