#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

adnexitis durch chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adnexitis durch chlamydien

    Hallo!

    Ich hatte schon vor ein paar tagen über meinen krankheitsverlauf berichtet.(starke Adnexitis, Re-Infekt, angebliche Verursacher waren Streptokokken)

    Und jetzt, NACH SECHS WOCHEN, erfahre ich, dass ich Chlamydien habe und dadurch wohl auch die Adnexitis kam. Auf gut deutsch: die Ursache wurde in den letzten 6 Wochen nicht behandelt! Ich habe übrigens im Krankenhaus (damals) von einer Ärztin gesagt gekriegt, dass ich KEINE Chlamydien habe. und jetzt erfahre ich, dass sie GAR KEINEN Chlamydien-Test gemacht haben, und das bei einer eileiterentzündung!Wie schon mal gesagt: da ist wohl einiges schief gelaufen kommunikationstechnisch. Ich habe gedacht, dass wäre Routine, oder irre ich mich da?

    Auf alle Fälle nehme ich jetzt(mal wieder, seit donnerstag) 10 Tage Antibiotika, Doxy-Wolff 100(Wirkstoff Doxycyclinhyclat). ich bin seit gestern eigentlich beschwerdefrei, wobei ich auch davon ausgehe, dass die adnexitis durch die wochenlange antibiotikatherapie endlich ausgestanden ist...hoffentlich

    Ich hätte zu Chlamydien ein paar Fragen, die mich sehr beschäftigen

    1. wie lange kann meine Infektion eigentich zurückliegen? muss ich die Chlamydien nicht schon etwas länger haben, wenn die starke adnexitis schon im Februar ausgebrochen ist? oder geht das so schnell? ich weiß jetzt nämlich nicht, wem ich alles bescheid sagen muss wegen Partnerbehandlung.

    2. reichen 10 Tage aus? habe nämlich erst fast eine woche nach abschluss der antibiotika-behandlung einen FA-Termin zur Kontrolle. Habe panische Angst, dass wieder was schief läuft!!!

    3. wie sind die Heilungschancen bei Chlamydien wenn man wegen ihnen schon mal eine/zwei eileiterentzündungen hatte? sind sie dann "schwerer" zu bekämpfen als wenn man sie symptomfrei hatte? und stimmt es, dass 90% der Träger keine beschwerden haben?



  • RE: adnexitis durch chlamydien


    Hallo,

    Beschwerden treten ein bis drei Wochen nach Ansteckung auf, bei einem hohen Prozentsatz (etwa 75% Frauen, 50% Maenner) verlaeuft die Erkrankung aber ohne Symptome.
    Eine 10-Tages-Behandlung sollte ausreichen.
    Die Erkrankung heilt in der Regel bei Behandlung vollstaendig aus, bei laengerem Verlauf bestehen aber die bekannten Risiken, wie z.B. Verklebung der Eileiter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X