#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische unterbauchschmerzen

    Hallo,hatte vor einem jahr eine Bauchspiegelung da meine Leukozytenwert bei 15.600 lag und mein HA meinte ich sollte zur abklärung ins KH da ich zeitweise unter starken Unterbauchschmerzen litt(meinen Blinddarm hatte ich zu dieser Zeit nicht mehr)Lt Gynäkologen war alles in ordnung,nichts zu finden!
    Vor 3 Jahren wurde auch schon eine Bauchspiegelung gemacht(die selben Beschwerden)und es wurden kleine Endometrioseherde gefunden und verödet.

    Seit der letzten Bauchspiegelung sticht es ab und zu ganz heftig in meinem rechten Unterbauch.Bei der Nachkontrolle erwähnte ich das auch und die Ärztin meinte es wäre innen noch ein Bluterguss von der OP und es würde sich geben.
    Könnte es sein das man bei der OP einen Nerv oder irgend ein Organ verletzt hat,wie kann man das feststellen?Oder haben sie die Endometriose übersehen?Das gar nichts zu sehen war hat mich ja schon überrascht denn soviel ich weiß heilt endometriose nie wirklich ab,oder bin ich da falsch informiert?
    Habe demnächst einen Termin bei einer Gynäkologin,habe Angst das ich nochmal eine Laproskopie machen muss,denn meine Beschwerden sind ja immer noch da,eigentlich noch schlimmer als zuvor!
    Welche alternativen Untersuchungsmöglichkeiten habe ich noch ausser der Laproskopie?Bin schon ganz fertig.....
    Lg,Melly


  • RE: chronische unterbauchschmerzen


    Hallo,

    ob jetzt erneut Endometrioseherde vorhanden sind, ist leider auf konservativem Wege kaum feststellbar. Die Beschwerden koennten auch durch Verwachsungen hervorgerufen werden. Es gibt roentgenologische Verfahren (Cine-MRT) mit denen dies kontrolliert werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X