#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jodid Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jodid Schwangerschaft

Hallo,
    wegen Jodmangel soll ich Jodid Tabletten einnehmen. Der Arzt hat mir aber keine aufgeschrieben, sondern ich soll mir welche in der Apotheke kaufen. Es gibt Jodid Tabletten, die täglich genommen werden müssen und Jodetten depot, die nur einmal wöchentlich eingenommen werden müssen. Sind Jodetten depot besondere Tabletten, die das Jod nach und nach freisetzen oder wie funktionieren die???Die Apothekerin konnte mir es leider nicht erklären.
    Vielen dank.

• RE: Jodid Schwangerschaft

wenn jodid gemeint ist, dann spricht man von den jodid tabletten 200µg, nicht die jodetten...diese werden täglich eingenommen. diese bekommt man so zu kaufen und kosten zwischen 6-7¤.

Kommentar

Ich habe leider keine spezielle Erklärung in den Fachinformationen gefunden, die erklären, wie es genau funktioniert.

Im Allgemeinen ist es so, dass Depot-Präparate entweder die Wirkstoffe verzögert freigeben, oder die Wirkstoffe in einer Form enthalten, die im Körper erst nach und nach in die eigentlich wirksame Form umgewandelt werden, oder nur langsam ausgeschieden werden.
      Wie es bei den Jodetten depot gelöst ist, steht leider nicht drin.

Kommentar

Jodetten enthalten als Wirkstoff Kaliumiodid, wie auch Jodgamma, Jodid 100/-200 HEXAL, Jodid-CT 100 μg/-200 μg, Jodid dura® 100 μg/-200 μg, Jodid-ratiopharm® 100 μg/-200 μg, Jodid Verla® 100 μg/-200 μg, Kaliumiodid BC® 200 μg, ...

Die Aufzählung ist nicht komplett und ist weder eine Werbung für die genannten Firmen, noch eine Negativeinschätzung der nicht-genannten Präparate und Firmen.

Kommentar

Lädt...
        Close menu