ich (fast 42) habe seit einiger Zeit sehr starke und lang andauernde Blutungen. Eine Ausschabung wurde bereits gemacht, es wurde nichts bösartiges festgestellt. Die nächste Blutung danach war noch stärker als die vorherigen. Da ich keine Kinder mehr will und auch sämtliche Verhütungsmethoden blöd finde, würde ich mir am liebsten die Gebärmutter entfernen lassen. Ich habe sogar schon einen Termin für die OP. Allerdings habe ich doch ein bisschen Angst vor der OP. (Obwohl ich schon einen Kaiserschnitt hatte und mehrere andere Vollnarkosen und dabei keine Probleme hatte). Ich habe mich auch ein bisschen im Netz über die EA informiert. Die Methode mit dem Goldnetz klingt gut. Die Kosten könnte ich notfalls selbst tragen, falls meine KK sie nicht übernimmt (bin privat versichert). Was mir nur nicht ganz klar ist: muss man nach einer EA mit dem Goldnetz noch verhüten?? Oder kann man definitiv nicht mehr schwanger werden? Und noch eine Frage: wer kann mir gute Kliniken, die eine EA mit Goldnetz durchführen, im Raum Duisburg / Essen / Oberhausen / Kreis Wesel empfehlen? Oder soll ich mir doch die GB entfernen lassen? ich bin im Moment total verunsichert. Ich weiß jedenfalls 2 Dinge ganz sicher: ich will keine Kinder mehr, und ich will (möglichst) keine Monatsblutung mehr.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar