#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel

    Hallo Dr. Scheufele,
    beim FA wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, dass mein Eisenwert noch weiter gesunken ist. Mittlerweile steht mein Wert bei 9,8. Ich nehme schon seit längerer Zeit Eisentabletten, jetzt muss ich die Dosis etwas erhöhen. Ich habe gelesen, dass die Babys bei Eisenmangel mit Sauerstoff unterversorgt werden. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen. Was kann passieren wenn mein Wert noch weiter sinkt? Ich merke meinen Eisenmangel ein wenig an Kopfschmerzen und am Kreislauf. Kann ein Baby durch Eisenmangel sich unterentwickeln oder sogar sterben (wegen dem Sauerstoffmangel)?
    Liebe Grüße
    Cora (31.SSW.)


  • RE: Eisenmangel


    Hallo Cora,

    solange sich der Eisenmangel in diesem Rahmen bewegt, entsteht dem Kind kein Schaden. Wenn die Dosiserhoehung keinen Erfolg bringen sollte, bliebe noch die Moeglichkeit von Injektionen.
    (Die Eisentabletten bitte nicht zusammen mit Tee oder Kaffee einnehmen, das schwaecht die Wirkung.)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Eisenmangel


      Hallo Cora,
      es gibt noch eine gute Möglichkeit seinen Eisenspiegel auf natürliche Weise zu steigern. Es gibt das sog. "Kräuterblut", es besteht vollständig aus pflanzlichem Eisen und hat keine Nebenwirkungen wie die Eisentabletten (Verstopfung u.ä.). Man muss es einige Zeit nehmen, es wirkt langsamer, aber doch deutlich sanfter. Du bekommst es in Apotheken oder Reformhäusern.
      Oder du trinkst 2 mal täglich eine Mischung aus einem großen Glas Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig. Du kannst es süßen wenn du möchtest, mit Zucker, Honig, ect, denn der Geschmack ist wirklich nicht berauschend. :-)
      Alles gute für dich,
      kathrin
      *guten Rutsch*

      Kommentar

      Lädt...
      X