#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebärmutterhals

Hallo,

ich habe heute nach dem Geschlechtsverkehr an meinem Gebärmutterhals einen etwas ungleichmäßigen härteren (knubbeligen) Rand bemerkt. Ich habe ihn heute zum ersten mal entdeckt und er ist auch nicht wieder weggegangen (also nicht nach der Erregung).

Nun schiebe ich leichte Panik, da ich sofort an Gebärmutterhalskrebs denke (mehrere Krebsfälle in der Familie).
    Gibt es auch harmlose Erklärungen dafür?

Gruß
    Nordlicht

• RE: Gebärmutterhals

Hallo,

was sie da getastet haben, liesse sich nur durch Untersuchung klaeren.
    An Krebs denke ich aber in keinem Fall, denn wenn sich dieser so tasten liesse, wuerde es sich um ein weit fortgeschrittenes Stadium handeln, das viel frueher aufgefallen waere und Beschwerden verursacht haette.
    Wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, ist es eher etwas voellig Harmloses, vielleicht nur der Rand des Muttermundes.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.
      Verändert sich der Gebärmuttermund denn im Laufe der Zeit?
      Ist es normal, dass man dort einen dünnen, fast gleichmäßigen erhärteten "Ring" fühlt? Vorher war er immer glatt und weich.
      Ich habe keinerlei Beschwerden.
      Sollte ich trotzdem so schnell wie Möglich zum Arzt gehen oder hat das noch ein / zwei Monate Zeit?

Gruß
      Nordlicht

Kommentar

Hallo,

der Muttermund ist schon von deutlich haerterer Konsistenz, als die Scheide. Da keine Beschwerden bestehen, sehe ich kein Risiko darin, abzuwarten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

ich meinte, dass bei mir ein deutlich härterer Ring auf dem weicheren Muttermund ist (die Scheide ist noch weicher...).

Gruß
          Nordlicht

Kommentar

Lädt...
          Close menu