durch meine Tochter bin ich auf dieses so tolle Forum gestossen und bin schlicht weg begeistert .
Aber nun zu meinem Problem , ich bin 57Jahre alt und hatte wegen eines sich schnell und stark vergrössernden Myom`s `93 eine Totaloperation , wobei die Eierstöcke jedoch belassen wurden (Bauchschnitt). Alles gut verlaufen .
`97 hatte ich dann eine Blasen-und Darmsenkung , d.h. Prolaps ,und ich wurde erneut operiert .
Der FA (Operateur) sagte post-op , dass nach der Narkoseeinleitung Blase und Darm auf dem Tisch lagen und er ziemliche Mühe hatte es wieder innen zu befestigen , da das Gewebe sehr "morsch" sei (wortwörtlich) . Diese OP ist trotzdem gut verlaufen und ich hatte wieder 3 Jahre "Ruhe" . Seit 2000 nun habe ich wieder dasselbe Problem . Es ist wieder alles runtergekommen . Urin verliere ich nicht , aber wenn ich Wasser lasse dann kommt die Blase aus der Scheide als richtiger Ball und der Darm beim Stuhlgang ebenso . Ich kann beides je dann aber wieder hineindrücken .
Seit der ersten OP `97 habe ich ziemlich starke Darmprobleme , sprich sehr starken Meteorismus und Darmkrämpfe sowie einen abstehenden aufgetriebenen , verhärteten Bauch . Stuhlgang ist regelmässig .
Meine Fragen:
Myome: sind sie nur in der Gebärmutter oder können sie sich auch an den Eierstöcken befinden?
Morsches Gewebe: was würden Sie sich darunter vorstellen ?
für mich hört es sich an wie Gewebe an das man nichts befestigen kann , aber er sprach nicht von Krebs.
Darmproblem : hat es etwas evtl. mit den vorher beschriebenen Problemen zu tun , durch die OP`s?
dicker Bauch : Ich esse normal , nicht zuviele Kcal , kein Zucker , kaum Süsses , also ziemlich gesund , aber der Bauch ist da und geht durch Diät auch nicht weg , kann es möglich sein , dass etwas im Unterleib nicht stimmt , was für diesen abstehenden Bauch sorgt? Er hängt nicht herunter ,wie bei "normal" dicken...
OP:Was gibt es für neue OP-Methoden , um das Problem zu beheben ? Ein Diaphragma möchte ich nicht und wenn das Gewebe innen "morsch" ist , wie soll man denn da etwas wieder annähen?
Wie wird so eine Hebungs(?)-OP denn genau durchgeführt?Wielange würde eine OP dauern (reine OP-Zeit)? Wo werden Blase und Darm angenäht? Wie lange würde man krankgeschrieben sein ? Wie lange Schmerzen haben?
ZU was würden Sie mir , sehr geehrter Herr DR. Scheufele , in meinem Fall raten?
Ich habe momentan keinen FA , da ich in die Schweiz ausgewandert bin und beruflich sehr stark beansprucht bin und mir einen langen Ausfall nicht leisten kann .
Was kann passieren , wenn ich nichts machen lasse ?
Ach , Klimakterium: Hatte ich irgendwie nicht , d.h. ich hatte keine körperlichen Probleme und habe eine Tochter geboren . Sind Myome vereblich?
Sehr geehrter Herr DR. Scheufele , nun beanspruche ich Ihre so kostbare Zeit auch noch , aber ich hoffe , Sie können mir vergeben , dass ich IHnen alles erzählt habe und dass es nun alles viel länger geworden ist .
Über Ihre Antwort freue ich mich sehr und wünsche IHnen einen hoffentlich erholsamen Feierabend . Herzlichen Dank für Ihren Enthusiasmus.Kompliment!
Kommentar