#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauerblutung

Hallo,
    meine Tochter (13) hat im September das erste Mal ihre Tage bekommen. Es dauerte fast 2Wochen lang. Seit dem hat sie immer wieder Blutungen, eine hört auf, und spätestens 1 Woche später beginnt die nächste. Jetzt haben wir leider erst für Januar einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Sie möchte da nicht hin, und auch ich habe Angst, dass sie ein hochdosiertes Hormonprärarat verschrieben bekommt. Was passiert denn, wenn ein Mädchen in der Pupertät Hormone nimmt? Ist das denn nicht viel zu früh, und evtl schädlich für den Körper? Gibt es irgendetwas hömopatisches das man nehmen kann? Vielen Dank.

• RE: Dauerblutung

Hallo,

in dem Alter waere ich mit einer Hormongabe auch zurueckhaltend. Man sollte versuchen, den Zyklus Ihrer Tochter mit einem Moenchspfeffer-Praeparat zu regulieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      meine Tochter hat inzwischen eine derart starke Blutung, dass ich sie heute von der Schule abholen musste, sie hatte einen meiner Tampons genommen, superplus, der war nach knapp 3 Stunden völlig durchgeblutet! Dazu hatte sie heftige Bauchschmerzen! Sie wollte heute nachmittag das Bett nicht mehr verlassen. Ich werde mit ihr morgen früh zu einem Frauenarzt gehen, ob mit oder ohne Termin, ich mache mir große Sorgen! vielen Dank für ihre Antwort, noch einen schönen Abend,
      Sandra

Kommentar

Hallo,

bei so starker Blutung wird doch ein hormonelles Vorgehen notwendig sein.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,

was ist rausgekommen?

Kommentar

Lädt...
          X