#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder doch nicht?

    Ich drehe echt so langsam ab, aber erstmal von vorne anfangen!
    Also am 24.11 sagte mir meine Exfreundin das sie schon 6 Tage über Ihre Regel überfällig sei. Haben das letzte Mal am 5.11 miteinander geschlafen! Verhütung:Pille!Wir machten sofort einen Schwangerschaftstest, der leicht positiv ausfiel! Auch ein zweiter, von einer anderen Marke, ebenfalls leicht positiv! Sie hat dann am Freitag einen FA aufgesucht, der sich aber nicht sicher ist ob sie nun schwanger ist oder nicht! Er sagte sie soll in einer Woche wiederkommen, dann wird eventl. auch ein Bluttest gemacht!

    Aber nun meine Fragen:
    Kann man sich einbilden schwanger zu sein? Wegen der Trennung von mir?
    Und durch diese Einbildung die Brust anschwillen?
    Kann ein SS-Test ein falsches postives Ergebniss anzeigen?
    Ist ein Bluttest 100% sicher?
    Wie weiß ich nun ob sie schwanger ist oder nicht?
    Vielleicht will Sie mich auch nur ver*albern*?
    Bekommt man ne Bescheinigung vom Artzt oder so?
    Kann man nach dem GV die Pille absetzen und dann schwanger werden?


    Halte es einfach nicht aus zu warten!



  • RE: Schwanger oder doch nicht?


    Hallo,

    vorab vielleicht eine Information zur rechtlichen Lage. Selbst wenn Sie mit Ihrer Freundin vereinbart haben, dass sie die Pille nimmt zur Verhütung und sie es nicht tut, dann müssen Sie dafür gerade stehen. Wenn man sich als Mann da schützen will, bleibt nur das Kondom (das ja nicht so sehr zuverlässig ist) oder die Sterilisation.
    Siehe:
    http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/u...bghz97_372.htm

    Zum Schwangerschaftstest: Abgelesen wird nach einer vorgegebenen Zeit (späteres Ablesen ist nicht mehr von Belang, selbst wenn sich da noch etwas verändert) und dann ist er eigentlich entweder positiv oder nicht - und das mit recht hoher Zuverlässigkeit ab dem Ausbleiben der Regel. Warum der Arzt nicht gleich einen Schwangerschaftstest gemacht hat, weiß ich auch nicht. Der Bluttest ist sehr zuverlässig.

    Zu Ihren Fragen im einzelnen:
    Kann man sich einbilden schwanger zu sein? Wegen der Trennung von mir?
    ------------------
    Sicherlich, das kann man. Oder man kann es einfach behaupten. Da ist viel möglich.
    ______________________
    Und durch diese Einbildung die Brust anschwillen?
    ------------------
    Das Anschwellen der Brust kann auch andere Ursachen haben - oder man kann es sich einbilden. Es ist kein sicheres Schwangerschaftszeichen.
    ______________________
    Kann ein SS-Test ein falsches postives Ergebniss anzeigen?
    ------------------
    Ab 14 Tage nach der Befruchtung zeigen diese Tests sehr zuverlässig an, aber nicht 100%ig. Oftmals gibt es da auch Anwendungsfehler, die das Testergebnis beeinflussen können (zu spätes Ablesen etc.)
    _______________________
    Ist ein Bluttest 100% sicher?
    ------------------
    Es ist zumindest sehr sicher. 100%ig sicher, so etwas muss man eigentlich bei solchen Dingen fast immer verneinen. Fehler sind immer möglich.
    ___________________
    Wie weiß ich nun ob sie schwanger ist oder nicht?
    -----------------
    Da sind Sie leider auf Ihre Aussagen und Ihre Aufrichtigkeit angewiesen. Der Arzt darf Ihnen gegenüber ohne ihr Einverständnis nichts sagen.
    ____________________
    Vielleicht will Sie mich auch nur ver*albern*?
    -------------------
    Auch das ist möglich. Aber das wird Ihnen hier wohl niemand beantworten können.
    ____________________
    Bekommt man ne Bescheinigung vom Artzt oder so?
    -------------------
    Man bekommt einen sogenannten Mutterpass (allerdings nicht immer gleich zu Anfang, aber spätestens dann beim nächsten Arztbesuch), in dem zum Beispiel der erste Tag der letzten Periode eingetragen wird sowie die Schwangerschaftswoche. Dabei muss man beachten, dass die Ärzte da anders zählen, als man das als Außenstehender oft meint. Gezählt wird ab der letzten Periode, das heißt: Wenn die Periode nach vier Wochen ausbleibt, dann steht dort, dass man in der fünften Woche schwanger ist, obwohl die Schwangerschaft erst zwei Wochen (bzw in der dritten Woche) besteht. Außerdem wird dokumentiert, ob die gemessene Größe mit der Schwangerschftswoche übereinstimmt. Sie könnten Sie ja bitten, ob sie Ihnen den Mutterpass mal zeigt, wenn sie denn dann wirklich schwanger sein sollte. Dann hätten Sie mit den Daten ein wenig mehr Sicherheit.
    ______________________________
    Kann man nach dem GV die Pille absetzen und dann schwanger werden?
    Ja, man kann die Pille absetzen. Ob man dann schwanger werden kann oder nicht, hängt vom Zeitpunkt ab (wieviele Pillen man schon vorher genommen hat) und von der Pillenart. Bei einer Minipille wäre es besonders kritisch, da sie den Eisprung im Gegensatz zu den normalen Kombipillen nicht unterdrückt.
    Wenn sie eine Kombipille nach ihrem letzten GV abgesetzt hat und vorher schon mindestens 7 Pillen termingerecht genommen hat, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Also 24-6 ergibt 18. Am 18. hätte dann ihre Periode kommen sollen. Normalerweise kommt sie 2 bis 3 Tage nach der letzten Pille. Dann hätte sie die letzte Pille so am 14. oder 15. nehmen müssen. Bis zum 5. (Ihr letzter GV) sind das ca. 14 Tage, dann hätte sie davor wahrscheinlich 6 bis 7 genommen.

    Das Warten kann ich Ihnen leider nicht abnehmen.
    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schwanger oder doch nicht?


      Hallo,

      im Grunde kann ich Degi´s Ausfuehrungen nur bestaetigen.
      Rein theoretisch waere eine Schwangerschaft wohl denkbar und da ich Ihrem Posting entnehme, dass Sie den Aussagen Ihrer Freundin nicht unbedingt trauen, waere wohl nur auf die Bestaetigung des FA Verlass.
      Er kann uebrigens abgesehen vom Mutterpass auch vorab eine Schwangerschaftsbescheinigung ausstellen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X