#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evt. Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evt. Eierstockzyste

    Hallo hier ist MArtina (28 Jahre alt)
    habe folgende Probleme : linksseitige Unterleibsschmerzen, die treten immer wieder auf (seit 2 Jahren) hatte meine letzte Periode vom 1.-ca. 5. 10., seit heute mittag starke Schmerzen. Man hat das Gefühl wie bei einer linksseitigen Blinddarmentzündung. Der ganze linke Bauch tut weh. Kann den Schmerz auch nicht lokalisieren, wenn ich meinen Bauch abtaste tut alles weh. Ich habe das Gefühl als ob linksseitig alles innere entzündet wäre. Die Beschwerden dauern immer 1-3 Tage, mal mehr mal etwas weniger. Jede Bewegung ist fast unmöglich, Schmerzen beim laufen, beim Wasser lassen und Stuhlgang fast unerträglich. Aber nach drei Tagen ist es ja wieder zum aushalten. Meine Regel ist in letzer Zeit auch etwas seltsam. Ein Monat so stark als wenn man einen Blutsturz hätte und den Monat darauf wieder ganz wenig oder normal.
    War vor 2 Jahren das letzte mal beim Gyn. Bin etwas panisch was das angeht. Hatte im Juni vor 5 Jahren eine "grausame" Schwangerschaft (Zwillinge) mit Kaiserschnitt und anschließendem Bauchdeckenabzess. (Krankenhausaufenthalt 1/4 Jahr). Also vor 2 Jahren dachte ich ich wäre schwanger, die Regel blieb aus, war aber nur eine Zyste. Keine Kontrolluntersuchung. Mein Gyn meinte die geht von allein wieder weg.
    Ich brauche dringend eine Antwort und bedanke mich jetzt schon dafür. Habe schreckliche Schmerzen -- will aber nur zum Arzt wenn Sie es für nötig halten. Was meinen Sie denn was es sein könnte.


  • RE: evt. Eierstockzyste


    Hallo,

    ohne Untersuchung laesst sich da beim besten Willen keine Diagnose stellen.
    Ihrer Schilderung nach koennte evtl. eine Endometriosezyste vorliegen, aber das ist eben nur eine Vermutung. Bei so hartnaeckig wiederkehrenden Beschwerden rate ich Ihnen auf jeden Fall dringend zur Abklaerung durch den FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: evt. Eierstockzyste


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde dann wohl nächste Woche gleich einen Termin bei meinem Gyn machen. Ich werde Ihnen dann mitteilen was er gesagt und "gefunden" hat , wenn Sie möchten.
      Einen schönen abend noch und DANKE.

      Kommentar

      Lädt...
      X