#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich hatte vor 5 Jahren eine grosse Schokoladenzyste und musste deshalb eine Bauchspiegelung machen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass ich kleine Endometrioseherde hatte und deshalb die ganze Zeit Schmerzen hatte. Seitdem nehme ich die Pille (Miranova) regelmaessig ein. Nunja, bis vor 8 Wochen ging es mir sehr gut, hatte auch keine Probleme oder Schmerzen mehr, auch nicht waehrend meiner Regel. Aber jetzt scheinen sich wieder Endometrioseherde gebildet zu haben, weshalb ich wahrscheinlich die Schmerzen habe. Nun meinte meine Frauenaerztin, ich soll die Pille 3 Monate lange durchgehend ohne Pause einnehmen, damit die Endometriose wieder austrocknet. Fuer mich klingt das sehr logisch und wahrscheinlich funktioniert es auch. Bloss hab ich ein wenig Bammel davor 3 Monate lang ununterbrochen die Pille einzunehmen. Was passiert, wenn die 3 Monate rum sind und ich die Pille wieder normal nehme mit der 7-Tage-Pause? Ist das fuer den Koerper dann nicht wieder eine grosse Umstellung, die eventuell mit grossen Schmerzen verbunden ist, wenn dann die Regel wieder einsetzt?
    Muss ich mir wirklich Sorgen machen, oder kann ich bedenkenlos die Pille 3 Monate durchgehend nehmen? Ich hoffe, Sie koennen mir helfen.
    Vielen Dank im voraus, Sandi :-)



  • RE: Endometriose


    Hallo,

    gegen eine solche Langzeiteinnahme ist nichts einzuwenden, auch bei der nachfolgenden Pause sind keine besonderen Probleme zu erwarten, es koennte nur sein, dass die Blutung dann etwas staerker ausfaellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X