#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonproblem


    Guten Tag!
    Meine Frage beruht sich auf mein Hormonproblem.
    Ich habe vor ca. 3 Jahren mit der Pille aufgehört (hat mir nicht gut getan- habe aber keinen Babywunsch) seit dem habe ich ein großes Problem mit meinem Zyklus.
    In den Wintermonaten und bis mitte Sommer ist eigentlich alles OK, das heißt alles ist regelmäßig und mir geht es sehr gut. Aber ende Sommer bis spät Herbst bleibt die Regel aus. Z.B wie letztes Jahr Juli bis November. In dieser Zeit spielt mein Körper total verückt, ich bin oft sehr Depressiv, könnte alles in mir reinstopfen und habe dadurch auch eine ziemliche Gewichtszunahme (bis zu 8kg). Manchmal denk ich mein Körper glaubt er ist schwanger.
    Mein Körper ist total aus dem Gleichgewicht.
    Vor zwei Jahren hat mir mein Gyn mal Hormontapletten verschrieben aber die habe ich überhaupt nicht vertragen.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und suche verzweifelt nach einer Lösung.
    Ich würde mich freuen wenn es etwas natürliches geben würde.
    Bitte kann mir wer helfen
    lg Manuela


  • RE: Hormonproblem


    Hallo Manuela, bei meinen Zyklusproblemen hat mir das Präparat Agnucaston geholfen. Nach zweimontiger Einnahme war mein zyklus wieder regelmäßig! Agnucaston bekommst du rezeptfrei in der Apotheke

    Kommentar


    • RE: Hormonproblem


      Hallo du
      Wie haben sich die Zyklusproblem bei dir ausgewirkt?
      Hat dich das auch so fertig gemacht?

      lg Manu

      Kommentar


      • RE: Hormonproblem


        Hallo,

        ich wuerde auch den Einsatz eines Moenchspfeffer-Praerparats wie Agnucaston empfehlen. Darueberhinaus waere an eine Hormonbestimmung zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X