#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatome bei Einnahme d. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatome bei Einnahme d. Pille

    Hallo,
    bei mir traten sowohl unter der Einnahme der Pille "Yasmin", als auch der der "Valette", eine große Anzahl an (kleinen) Hämatomen an den Beinen auf. Hinzu kam starker Juckreiz, ebenfalls hauptsächlich an den Beinen, und, erst leichte Schmerzen in den Beinen, die gegen Ende des "Zyklus´" stärker wurden. Während der einnahmefreien Tage ließen die Symptome sehr schnell nach. Ich habe die Pille dann jeweils abgesetzt.
    Jetzt frage ich mich, welche Pille ich denn vertragen könnte?! Sollte man bei dieser Art von Nebenwirkungen eher ein niedriger (oder höher?) dosiertes Präparat wählen? Allerdings gibt es unter den antiandrogenen Pillen, von denen ich gerne eine nehmen würde, ja keine niedriger dosierten.
    Besteht die Möglichkeit, dass ich trotz allem die "Belara" vertragen könnte? In deren Beipackzettel wird allerdings auch "Störung der Blutgerinnung" aufgeführt.
    Bei welchen Pillen ist es denn Ihrer Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass diese Art von NW auftreten?
    Stammen die von mir genannten Nebenwirkungen eigentlich eher vom Östrogen her oder vom Gestagen??? Wie kommt es zu diesen NW? Hat die Pille bei mir zu einer Störung der Blutgerinnung geführt? Falls ja, hat dadurch die Gefahr bestanden, eine Thrombose zu bekommen? (Ich bin 21 J., rauche nicht, trinke nicht.) Oder war eher das Gegenteil der Fall und mein Blut wurde durch die Einnahme zu "flüssig"?
    Welche Pille würden Sie empfehlen? Irgendwie scheint es da sehr unterschiedliche Ansichten zu geben und ich bin total verunsichert. Kommt die Pille als Verhütungsmethode für mich überhaupt noch in Frage?

    Vielen Dank im Voraus!
    Katharina M.


  • RE: Hämatome bei Einnahme d. Pille


    Hallo,

    die Haematome sprechen fuer eine Herabsetzung der Gerinnung, also eher das Gegenteil einer Thrombosegefahr.
    Ich wuerde sie als, wenn auch auesserst seltene - Nebenwirkung eher den Oestrogenen zuordnen. Daher ist von kombinierten Pillen allgemein abzuraten, es kaeme eher eine Minipille, oder eben eine hormonfreie Verhuetung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hämatome bei Einnahme d. Pille


      Hallo,
      vielen Dank für die super-schnelle Antwort!
      Das habe ich befürchtet...
      Ich werde mich jetzt noch einmal genauer über die östrogenfreie Pille informieren.

      Vielen Dank und viele Grüße,
      Katharina M.

      Kommentar

      Lädt...
      X