habe gerade mit Entsetzen festgestellt dass an meinem nuva-Ring eine kleine Eindellung vorhanden ist. Es sieht aus, als wäre ein kleines Stück rausgebrochen, allerdings sind die Kanten dieser Einbuchtung völlig glatt, so dass es eigentlich eher den eindruck macht, der wäre das schon so hergestellt worden. Meine Frage: könnte das (Produktionsfehler(?) oder Bruch) die Wirksamkeit/Hormonfreigabe beeinträchtigen? Ich habe das nämlich leider beim Einsetzen nicht bemerkt (ist auch wirklich sehr klein) und trage den Ring seit zwei Wochen, in denen ich auch GV hatte, allerdings mit Kondom. Ich bin jetzt sehr nervös, weil ich dem Kondom als alleinige Verhütungsmethode nicht so recht traue. Gibt es einen Schwangerschaftstest, der schon vor Einsetzen der Regel funktioniert (quasi JETZT)? Habe nämlich gehört, dass man trotz Regelblutung schwanger sein kann beim Nuva-Ring- auf nichts kann man sich mehr verlassen... ;-) Danke!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar