#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten Hormonstatus

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich (41) würde gern bei meiner FÄ meinen Hormonstatus bestimmen lassen. Da diese Untersuchung auf eigenen Wunsch erfolgen soll und nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, möchte ich gern wissen, mit welchen Kosten ich für diese Untersuchung zu rechnen habe.

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Skorpion


  • RE: Kosten Hormonstatus


    Hallo Skorpion,

    da ich laengere Zeit nicht mehr in Deutschland lebe, kann ich das leider nicht sicher beantworten.
    Der Kosten muessten aber in etwa bei 150 Euro liegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kosten Hormonstatus


      Hallo Skorpion und Dr.Scheufele,

      da es mich auch interessiert,habe ich ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden:

      Schilddrüse:
      TSH
      Sexualhormone:
      FSH,LH,Testesteron,DHEAS,Östradiol,Prolaktin,Proge steron,Östron

      Dieser Hormonstatus soll ca.174€ kosten und die einzelnen Werte sind so um die 20€.Ich denke mal,das es auch darauf ankommt,was bestimmt werden soll.
      Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

      LG
      *CS*

      Kommentar

      Lädt...
      X