#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause

    ich hab eine kurze frage...gestern habe ich die letzte pille der alten packung vergessen zu nehmen. und da ich in urlaub fahre wollte ich eigentlich gleich die neue packung anfangen, um meine periode zu verschieben. ist das so noch möglich? oder wirkt sie dann nicht mehr richtig weil ja eine fehlt? und ist es möglich durch die gestern vergessene schwanger zu werden? da ich gestern auch verkehr hatte.

    ich danke vielmals im vorraus


  • RE: pillenpause


    Verschieben kannst du schon, aber dann wirkt sie nicht mehr verhütend.

    Wenn du die Verhütung haben willst, dann nimm heute keine mehr und nimm an, dass gestern der erste Tag deiner Pillenpause war. Du bekommst dann zwar die Abbruchblutung aber die Verhütung ist gewährleistet.

    Das du ss wirst ist recht unwahrscheinlich, aber du solltest, wenn du sie jetzt weiternimmst, zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • RE: pillenpause


      Hallo,

      so sehe ich es auch. Entweder die Pause um einen Tag vorziehen, oder - bei durchgehender Einnahme - sicherheitshalber zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X